Mein Konto
    Fantasy-Kracher nun auch in Deutschland: "Game Of Thrones"-Konkurrent ab sofort im Streaming-Abo
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    So kann das Jahr beginnen, dürften sich Fantasy-Fans denken. Denn ab heute gibt es die Serie „The Winter King“, mit der die legendäre Artus-Sage neu interpretiert wird, im Streaming-Abo.

    Nachdem „The Winter King“ in den USA bereits im Sommer 2023 an den Start ging, kommt sie nun endlich auch nach Deutschland. Exklusiv steht „The Winter King“ bei MagentaTV ab sofort im Streaming-Abo zur Verfügung. Fans von „Game Of Thrones“ sowie von historischen Settings sollten einen Blick wagen.

    Das ist "The Winter King"

    „The Winter King“ ist eine Adaption einer Romanreihe von Bernard Cornwell. Der Autor, der auch schon die Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie „The Last Kingdom“ schrieb, interpretiert damit die legendäre Sage um König Artus neu – liefert dabei blutige Schlachten mit viel Action, dazu viel Sex und Intrigen sowie eine Welt, in der sich Magie und Religion gegenüberstehen. Vorbilder wie „Game Of Thrones“ lassen grüßen. Besonders interessant dabei: Cornwell vermischt die Mythen um Artus und die ganzen Fantasy-Elemente mit der Historie rund um das sogenannte dunkle Zeitalter Großbritanniens zwischen dem Ende der römischen Herrschaft und der späteren angelsächsischen Besiedlung.

    Die im fünften Jahrhundert angesiedelte Geschichte wird aus der Sicht des keltisch-christlichen Mönchs Derfel Cadarn (Stuart Campbell) erzählt. Als der mächtige König Uther Pendragon (Eddie Marsan) stirbt, ohne einen rechtmäßigen Nachfolger zu haben, beginnt das Gerangel um den Thron in einem zersplitterten Reich. Aussicht auf Frieden verspricht der junge Arthur (Iain De Caestecker), der uneheliche Sohn des alten Königs. Vor allem der Magier Merlin (Nathaniel Martello-White) legt große Hoffnungen auf ihn. Doch zuerst weigert sich der zu Beginn der Handlung noch verbannte Arthur in seiner Heimat zurückkehren.

    Kommt eine 2. Staffel von "The Winter King"?

    Die nun auf MagentaTV verfügbare erste Staffel von „The Winter King“ deckt die Geschehnisse des ersten Romans von Bernard Cornwell ab. Insgesamt hat der Autor eine Trilogie geschrieben. Das die Serie verantwortende Duo Ed Whitmore („Strike Back“) und Kate Brooke („Mr. Selfridge“) hätte also noch Stoff für mindestens zwei Seasons. Aktuell wurde aber noch keine zweite Staffel bestellt, was aber noch kein Grund zur Sorge ist.

    Denn „The Winter King“ feierte seine Premiere zwar auf dem US-Streamingdienst MGM+, verantwortlich für die Produktion ist aber der britische Streaminganbieter ITVX, der Sony Pictures mit der Umsetzung beauftragte. Bei ITVX lief die Serie selbst erst vor wenigen Tagen (Ende Dezember 2023) an, sodass man wohl erst mal abwarten wird, wie das Interesse in den kommenden Wochen ausfällt.

    Rekord-Serie auf Disney+: Dieser neue Fantasy-Hit geht gerade richtig durch die Decke!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top