Mein Konto
    Neuer Mega-Hit auf Netflix: Imposanter Startrekord für "In ewiger Schuld"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Nachdem „Rebel Moon“ im Filmbereich zuletzt deutlich hinter den hohen Erwartungen blieb, beginnt Netflix das Jahr 2024 mit einem richtigen Erfolg. „In ewiger Schuld“ stellt gleich zum Start einen imposanten Rekord auf.

    Im Juni 2023 stellte Netflix die offizielle Messung der Zahlen um. Wurden zuvor nur die geschauten Stunden gezählt, was Titel mit langer Laufzeit, insbesondere Serien mit vielen Episoden, bevorteilte, werden seitdem aus dieser Zahl die sogenannten „Views“ berechnet, um einen besseren Eindruck davon zu geben, wie oft eine Serie angeschaut wurde. Seit dieser Umstellung wurden für keine Serie solche Zahlen verzeichnet wie nun für „In ewiger Schuld“ - und dieser Rekord fällt sogar mehr als deutlich aus.

    37,1 Millionen Views vermeldet Netflix für „In ewiger Schuld“ für die vergangene Woche. In 91 Ländern ist der Titel in den Top-10 der Charts – oft auf dem ersten Platz (so auch in Deutschland). Um mal zu verdeutlichen, wie imposant diese Zahl ist: Bisheriger Rekordhalter nach der neuen Messung war „Squid Game: The Challenge“ mit 20,1 Millionen Views in der Startwoche. „In ewiger Schuld“ hat also den bisherigen Start-Rekord fast verdoppelt. Das zweitbeste Wochenergebnis seit der Umstellung gelang „Berlin“ mit 22,2 Millionen Views – übrigens ebenfalls in der vergangenen Woche (in der also weltweit recht viel Netflix konsumiert wurde).

    "In ewiger Schuld": Schon bald in der All-Time-Top-10!

    Die Umstellung der Netflix-Zahlen im Juni 2023 macht einen Vergleich noch weiter in der Historie zurück schwierig. Doch wenn man sich die Mühe macht und ein wenig rechnet, sieht man, dass „In ewiger Schuld“ wohl der beste Start bei Netflix seit „Wednesday“ am 23. November 2022 gelang – und das ist immerhin die bislang erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie aller Zeiten.

    Sollte „In ewiger Schuld“ nicht völlig abstürzen, weil es direkt in der ersten Woche von allen Menschen, die an dem Titel interessiert sind, weggebingt wurde, wird die Serie schon sehr bald in die ewige Netflix-Bestenliste einziehen. Und dafür spricht alles. Schließlich kennen wir zwar noch keine Einzelzahlen für die aktuelle Woche, aber die Top-10-Platzierungen rund um den Globus. Diese zeigen, dass „In ewiger Schuld“ seit Tagen konstant in über 70 Ländern auf dem ersten Platz steht, also wahrscheinlich weiterhin ein großer Hit ist.

    Das ist "In ewiger Schuld"

    „In ewiger Schuld“ ist eine Adaption eines Romans von Bestsellerautor Harlan Coben, der eine Dauerbeziehung mit Netflix hat. 2018 schloss der Streaminggiant nämlich einen Vertrag mit ihm ab, aus 14 (!) seiner Bücher Mini-Serien zu machen. „In ewiger Schuld“ ist bereits die achte Adaption aus dieser Übereinkunft – vorher gab es unter anderem „Safe“, „Wer einmal lügt“ oder zuletzt die polnische Serie „Sie sehen dich“. „In ewiger Schuld“ wird aber wohl der bislang erfolgreichste Titel aus dieser Übereinkunft.

    Im Mittelpunkt von „In ewiger Schuld“ steht Maya Stern (Michelle Keegan), die seit der brutalen Ermordung ihres Mannes schwer traumatisiert ist. Doch dann zeichnet eine Überwachungskamera einen Einbrecher auf – und zu ihrer Überraschung erkennt Maya diesen: Es handelt sich um ihren totgeglaubten Mann Joe (Richard Armitage aus den „Der Hobbit“-Filmen). Was geht vor sich?

    Netflix gewinnt Bieterkrieg um heiß begehrte neue Serie von Comedy-Kult-Star, den ihr schon bald im Kino wiedersehen könnt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top