Mein Konto
    Ab heute könnt ihr die neue Kriegsserie von Steven Spielberg streamen – 300 Millionen Dollar Budget & absolut bildgewaltig!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nach „Band Of Brothers“ und „The Pacific“ startet heute mit „Masters Of The Air“ die neue Kriegsserie von Steven Spielberg und Tom Hanks. Im Mittelpunkt stehen hier die Luftschlachten über Europa während des Zweiten Weltkrieges.

    Nachdem Tom Hanks und Steven Spielberg Ende der 1990er-Jahren den oscarprämierten Kriegsfilm „Der Soldat James Ryan“ abgeliefert haben, sollte sich das Duo auch in den folgenden Jahren noch weiter mit dem Themengebiet beschäftigen. Zusammen produzierten sie im Jahre 2001 die HBO-Serie „Band Of Brothers“, die heute zu den besten Serien aller Zeiten gezählt wird.

    Nach dem Nachfolgeprojekt „The Pacific“ von 2010 nehmen sich Hanks und Spielberg mit „Masters Of The Air“ nun noch einem weiteren Kapitel des Zweiten Weltkrieges an. Hier dreht sich alles um das US-amerikanische Mitwirken in den Luftschlachten über England. Die ersten zwei Episoden könnt ihr ab dem heutigen 26. Januar 2024 bei Apple TV+ streamen. Die restlichen Folgen (insgesamt gibt es neun) erscheinen daraufhin im wöchentlichen Rhythmus immer freitags.

    Darum geht's in "Masters Of The Air"

    Im Zweiten Weltkrieg mischt die „100th Bombardment Group“ der 8th Air Force der Vereinigten Staaten mit ihren 35 Flugzeugen und 350 Männern bei einigen der wichtigsten Luftschlachten über Europa mit. Angeführt wird sie von Major Gale „Buck“ Cleven (Austin Butler) und Major John Egan (Callum Turner), zwei furchtlosen jungen Offizieren, die mit Disziplin und Empathie dafür sorgen, dass die ihnen unterstellten Soldaten auch in größter Gefahr und eisigen Höhen voller Überzeugung zusammenhalten.

    Im Verlauf der Kampfeinsätze über Deutschland, Belgien und Frankreich erleidet die Gruppe allerdings immer wieder dramatische Verluste und viele Piloten, Schützen und Mechaniker an Bord finden den Tod, weshalb die Bombardier-Einheit bald auch den Spitznamen „Die blutige Hundertste“ verpasst bekommt...

    Eine lange Produktionsgeschichte

    Dass es nun 14 Jahre gedauert hat, bis es nach „The Pacific“ endlich weitergeht, hat einen guten Grund: Spielberg und Hanks haben auf ein sehr üppiges Budget bestanden und mussten dafür eine passende Heimat finden. Auch wenn die Zahlen bislang nicht offiziell bestätigt wurden, geht man davon aus, dass die neun Episoden „Masters Of The Air“ zwischen 250 und 300 Millionen US-Dollar verschlungen haben – und damit noch einmal deutlich mehr als die beiden Vorgängerserien!

    Im dritten Eintrag des „Band Of Brothers“-Serienkosmos ist neben „Elvis“-Star Austin Butler noch ein weiterer der momentan vielleicht gefragtesten Schauspieler Hollywoods zu sehen: Barry Keoghan. Der Ire war nicht nur in „The Batman“ und „The Banshees Of Inisherin“ zu sehen, sondern hat zuletzt auch die Hauptrolle im Prime-Video-Hype „Saltburn“ übernommen. Daneben sind unter anderem noch Callum Turner („Phantastische Tierwesen 2 & 3“), Ncuti Gatwa („Dr. Who“) und Louis Hofmann („Dark“) im großen Ensemble-Cast mit von der Partie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top