Mein Konto
    Barry Keoghan
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Irisch
    Geburtstag 17. Oktober 1992
    Alter
    31 Jahre alt
    11
    Karrierejahre
    36
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Barry Keoghan wächst unter schwierigen Verhältnissen in Dublin auf. Er verliert seine Mutter sehr früh durch eine Überdosis Heroin und wird daraufhin zusammen mit seinem Bruder fünf Jahre lang bei einer Pflegefamilie untergebracht. Abschließend kommen die Kinder in die Obhut ihrer Großmutter und ihrer Tante. Dennoch gibt es auch Freude in seinem Leben, als er sich schnell für den Boxsport und vor allem die Schauspielerei begeistert.Nach zahlreichen Castings bekommt Keoghan einige Nebenrollen in britischen und irischen Independent-Dramen, die sich meist um Kleinkriminalität drehen – z. B. „King Of The Travellers“ (2012). Weitere Bekanntheit erlangt er durch seinen Part als verstörter Teenager in „Love/Hate“, einer TV-Serie über das Leben junger Bandenmitglieder in der irischen Hauptstadt.Es folgt der intensive „'71 - Hinter feindlichen Linien“, in dem er ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Dunkirk" mit Mark Rylance, Fionn Whitehead, Jack Lowden und Barry Keoghan (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Batman 2
    The Batman 2
    1. Oktober 2026
    Billy the Kid
    Billy the Kid
    Unbekannter Starttermin
    Masters Of The Air
    Masters Of The Air
    26. Januar 2024
    Bring Them Down
    Bring Them Down
    Unbekannter Starttermin
    Untitled Trey Edward Shults Movie
    Untitled Trey Edward Shults Movie
    Unbekannter Starttermin
    Bird
    Bird
    9. Januar 2025
    Saltburn
    Saltburn
    22. Dezember 2023
    Top Boy
    Top Boy
    7. September 2023

    Interviews

    Bild

    News

    Vier der angesagtesten Jungstars sollen die Beatles spielen – in einem epischen Mega-Vierteiler von "James Bond"-Regisseur Sam Mendes
    News - In Produktion
    Barry Keoghan, Paul Mescal, Harris Dickinson und Charlie Rowe sind vier der aktuell angesagtesten männlichen Jungstars des…
    Donnerstag, 6. Juni 2024
    Heute im TV: Ein außergewöhnlicher Rachefilm, den man lange nicht vergessen wird – verstörender als viele Horrorfilme
    News - TV-Tipps
    Yorgos Lanthimos („Poor Things“) ist einer der größten Regisseure unserer Zeit. Seinen womöglich bösesten Film hat er 2017…
    Donnerstag, 18. April 2024
    Back to Top