Mein Konto
    "Black Warrant": Bleihaltiger Trailer zum knallharten Action-Thriller mit Stars aus "Sniper" & "Lost"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ausführliche Shootouts, hitzige Verfolgungsjagden und markige Sprüche – der Action-Reißer „Black Warrant - Tödlicher Auftrag“ scheint kein Ausbund an Originalität zu sein. Trotzdem macht der Trailer Laune und Appetit auf mehr. Seht selbst:

    Black Warrant - Tödlicher Auftrag“ ist ein Thriller, der auf einer Story-Idee des 1980er-Kinostars Michael Paré („Straßen in Flammen“, „Das Philadelphia-Experiment“) basiert. Eigentlich wollte und sollte der Hollywood-Veteran darin auch eine der Hauptrollen übernehmen, aufgrund anderer Verpflichtungen war er dann aber nicht in der Lage, an den von „Dark Assassin“-Regisseur Tibor Takács geleiteten Dreharbeiten teilzunehmen. Den von Paré für sich selbst angedachten Part übernahm ein Kollege, mit dem er schon zu seinen besten Zeiten um Rollen konkurrierte: der einstige Oscarkandidat Tom Berenger („Platoon“).

    Das war jedoch nicht die einzige Planänderung in Bezug auf „Black Warrant“: Aufgrund der zur Zeit der Filmarbeiten grassierenden Covid-Pandemie musste der Ort der Handlung und damit auch der komplette Dreh von Thailand nach Baja im mexikanischen Niederkalifornien verlegt werden. In Deutschland erscheint „Black Warrant - Tödlicher Auftrag“ nun erstmals am 28. März 2024 auf Blu-ray und DVD:

    Neben Tom Berenger standen unter anderem auch Cam Gigandet aus „The Fighters“ und der „Twilight“-Reihe, „Lost“-Star Jeff Fahey, Sara Seyed („Der junge Wallander“) sowie Rafael Cabrera („Blowback - Time For Payback“) vor der Kamera.

    "Black Warrant": Das ist die Story

    US-Drogenermittler Anthony Van Owen (Gigandet) führt mit seinen lokalen Kollegen eine Razzia in Mexiko durch. Dabei wird Van Owens Partner von den Gangstern getötet. Beim Verhör des bei der Aktion verhafteten Geldwäschers Polat (Peter Nikkos) verspricht dieser, den von mehreren Geheimdiensten gesuchten Sadiq (Jonathan Avigdori) ans Messer zu liefern, der Verbindungen zu Terroristenchef Hussein Bin-Farri (Hani Al Naimi) hat.

    Parallel dazu erhält der mittlerweile seinen Ruhestand in Mexiko genießende, ehemalige CIA-Auftragskiller Falconi (Berenger) überraschenden Besuch von seinem alten Boss Larusso (Fahey). Der hat eine Sporttasche voller Dollarscheine sowie einen Auftrag für ihn: Falconi soll im Interesse der nationalen Sicherheit drei vor Ort lebende Menschen eliminieren. Schnell kreuzen sich Falconis Wege mit denen von Van Owen, der seinen ermordeten Freund auf eigene Faust rächen will …

    Wenn ihr „Black Warrant - Tödlicher Auftrag“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein Martial-Arts-Ass & ein Marvel-Star in heftiger Prügel- & Baller-Action: Knallharter Trailer zu "Lights Out"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top