Mein Konto
    "Ted" erhält Streaming-Heimat und kommt ins Free-TV: So könnt ihr die Serie mit dem versauten Bären sehen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    „Ted“ ist eine Schöpfung von Seth MacFarlane. Der knuffig-derbe Bär hat nach zwei Leinwand-Abenteuern nun eine eigene Serie, doch wo diese hierzulande zu sehen sein wird, war bisher nicht bekannt. Jetzt hat der Bär bei ProSieben eine Heimat gefunden.

    Ted sieht aus wie ein knuffiger Teddybär, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Denn der Stoffkumpel ist nicht so harmlos, wie er aussieht, sondern säuft, flucht und f****, als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Erschaffen wurde „Ted“ vom „Family Guy“ und „American Dad“-Schöpfer Seth MacFarlane, der dem beseelten Plüschtier auch seine Stimme leiht und der mit diesem 2012 einen echten Kino-Hit landete, der über eine halbe Milliarde US-Dollar in die Kinokassen weltweit spülen konnte.

    Klar, dass nach so einem bärenstarken Erfolg sofort eine Fortsetzung her muss. Doch der 2015 veröffentlichte „Ted 2“ reichte weder qualitativ noch in Sachen Einspiel an seinen Vorgänger heran. Lange Zeit still um den derben Bären geworden – erst Anfang 2023 feiert dieser sein Comeback, dieses Mal jedoch nicht an der Seite von Mark Wahlberg im Kino. Stattdessen macht der versaute Bär jetzt die Fernsehbildschirme unsicher. In Amerika feierte die Comedy-Serie „Ted“, die ein Prequel zu den Leinwand-Komödien darstellt, beim amerikanischen Streaming-Dienst Peacock am 11. Januar 2023 ihre Premiere.

    Lange Zeit war fraglich, wie und wann auch deutsche Zuschauer*innen die neue Serie genießen können. Jetzt steht fest, dass sich ProSieben die Rechte an der Sendung gesichert hat. Ab dem 12. Februar 2024 wird die erste Staffel „Ted“ dort wöchentlich in um 20.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt.

    Wer nicht auf die Free-TV-Premiere von „Ted“ warten möchte, der kann die ersten zwei Folgen sogar schon ab dem 5. Februar auf dem Streaming-Dienst Joyn abrufen. Hier wird auch der Rest der Staffel nach der TV-Ausstrahlung abrufbar sein. Wer sich die Zeit bis zum Start der Serie verkürzen will, der findet bei Joyn übrigens auch dessen Kino-Ausflug.

    "Ted" leider ohne Mark Wahlberg

    Wer bei „Ted“ auf eine Rückkehr von Mark Wahlberg als John Bennett gehofft hatte, wird enttäuscht sein. Da es sich bei der Serie um ein Prequel handelt, dass Johns und Teds High-School-Jahre in den Mittelpunkt rückt, wird die Figur dieses Mal nicht vom „Pain & Gain“-Star gespielt. Stattdessen schlüpft nun Max Burkholder in diese Rolle, der zuvor schon in „The Orville“ mit Serienschöpfer Seth McFarlane zusammengearbeitet hatte.

    Der Trailer, den wir euch oben eingebunden haben, verspricht auf jeden Fall schon mal eine gehörige Portion anarchischen Wahnwitz, gepaart mit dem Charme der 80er-Jahre Kult-Sitcom Serie „ALF“. Denn wie der pelzige Außerirdische Gordon Shumway sorgt auch der plüschige Teddybär bei seiner Ziehfamilie für reichlich Chaos.

    Mega-Überraschung bei "LOL": Alle 10 Kandidaten von Staffel 5 enthüllt – mit einigen Teilnehmern habt ihr bestimmt nicht gerechnet!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top