Mein Konto
    Ted 2
     Ted 2
    25. Juni 2015 Im Kino / 1 Std. 55 Min. / Komödie
    Regie: Seth MacFarlane
    Drehbuch: Seth MacFarlane, Alec Sulkin
    Besetzung: Jan Odle, Christian Rode, Mark Wahlberg
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,7 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 326 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also wenden sich die zwei Kumpels an die taffe Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und mit ihrer Hilfe schließlich an den renommierten Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan (Morgan Freeman), um Teds Bürgerrechte einzufordern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ted 2
    Ted 2 (DVD)
    Neu ab 6.10 €
    Ted 2
    Ted 2 (Blu-ray)
    Neu ab 8.50 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ted 2
    Von Carsten Baumgardt
    „Family Guy“- und „American Dad“-Schöpfer Seth MacFarlane hat schon immer die Grenzen des guten Geschmacks ausgetestet - erst im Fernsehen, dann im Kino. Dort wurde seine rotzfrech-respektlose Teddybär-Komödie „Ted“ 2012 zu einem Welthit, der 550 Millionen Dollar einspielte, und der im Motion-Capture-Verfahren makellos animierte Plüsch-Titelheld avancierte zum Star. Für die aus kommerzieller Sicht logische Fortsetzung „Ted 2“ hat sich Mastermind MacFarlane nun ganz einfach auf seine Stärken besonnen und das erfolgreiche Grundkonzept kaum angetastet: Die Handlung ist zweitrangig, dafür gibt es wieder jede Menge amüsante Anspielungen, ausgeflippte Gags und kuriose Cameos, Popkultur-Insider und die MacFarlane-Fangemeinde bekommen erneut ein paar Extra-Schmankerl. Dabei sorgt der Regisseur-Tausendsassa dafür, dass „Ted 2“ auch ohne den Überraschungseffekt von Teil 1 frisch und schwungvoll ge...
    Die ganze Kritik lesen
    Ted 2 Trailer (2) DF 2:39
    Ted 2 Trailer (2) DF
    34517 Wiedergaben
    Ted 2 Trailer (3) DF 2:18
    30153 Wiedergaben
    Ted 2 Trailer DF 1:08
    4033 Wiedergaben
    Ted 2 Trailer (4) OV 2:40
    6804 Wiedergaben
    Ted 2 Trailer (2) OV 2:54
    1306 Wiedergaben
    Ted 2 Trailer OV 1:20
    2517 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ted 2" auf einen Blick! 1:11
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Ted 2" auf einen Blick!
    6595 Wiedergaben
    Ted 2: Super-Bowl-Trailer 0:37
    Ted 2: Super-Bowl-Trailer
    4606 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°135 - Jurassic World / Ted 2 / Victoria 6:03
    Fünf Sterne N°135 - Jurassic World / Ted 2 / Victoria
    908 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: John
    Amanda Seyfried
    Rolle: Samantha Jackson
    Jessica Barth
    Rolle: Tami-Lynn
    Giovanni Ribisi
    Rolle: Donny
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 569 Follower Lies die 752 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2015
    In Deutschland wird die Angst vor Flüchtlingen geschürt, aber wenn ich sehe was hier an Sternen verteilt wird, dann machen mir ganz andere Sachen Angst. Was soll in diesem Film irgendwann lustig sein? Selbst die billigsten Zoten zünden nicht. Selber Schuld. Ich fand den ersten Teil schon Schrott, warum um alles in der Welt, tue ich mir dann auch noch den 2. an. Selbst der halbe Stern ist zu viel!
    papa
    papa

    User folgen 85 Follower Lies die 319 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2015
    Flacher, dümmer, schmutziger und witziger als der erste Teil wie ich finde. Es kommt wohl nicht oft vor, dass Fortsetzungen besser sind. Doch "Ted 2" beweist das Gegenteil. Schauspielerischen Darbietungen gibt es hier keine zu sehen, denn sie werden einfach nicht benötigt (in dieser Art von Komödie). spoiler: Ganz verflossen war ich, als ich den einen bestimmten Auszug von John Williams "Jurassic Park"-Vertonung zu hören bekam, nur weil da im ...
    Mehr erfahren
    Emanuel N.
    Emanuel N.

    User folgen 1 Follower Lies die 23 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Juli 2015
    Ich fand den 2. Teil meilenweit besser als den 1. Teil.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1012 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    "Ted 2" war ok mehr auch nicht... Ähnlich wie teil 1 zu bewerten,aber dieser war eben noch etwas neues und deshalb etwas besser zu bewerten. Das Ende war doch ganz lustig inszeniert.
    19 User-Kritiken

    Bilder

    44 Bilder

    Wissenswertes

    Alles nur geklaut?

    Im Juli 2014 wurde „Ted“-Macher Seth MacFarlane vorgeworfen, die Idee für seinen fluchenden und kiffenden Teddybären von einer Web-Serie mit einem ganz ähnlichen Protagonisten geklaut zu haben. Eine in die Wege geleitete Klage wurde nach einer Übereinkunft im März 2015 schließlich jedoch fallengelassen.

    Liam Neesons "ganz besonderen Fähigkeiten"

    Nachdem Charakterdarsteller und Action-Star Liam Neeson bereits in Seth MacFarlanes Western-Komödie „A Million Ways To Die In The West“ sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen durfte, ließ sich der raubeinige Ire mit einer kleinen Rolle in „Ted 2“ auch direkt zu einer zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Seth MacFarlane hinreißen.

    The Hoff meets Ted

    „Knight Rider“ und „Baywatch“-Star David Hasselhoff ist dank seines Kult-Status‘ ein gern gesehener Ansprechpartner für Cameos in Filmen. So ließ es sich „The Hoff“ auch nicht nehmen, für einen kurzen Gastauftritt bei „Ted 2“ vorbeizuschauen.

    Aktuelles

    Neu auf Amazon Prime Video im August: Der beste Superheldenfilm aller Zeiten, Monster-Action mit Godzilla & Kong und vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 26. Juli 2021
    Blockbuster-Freunde bekommen von Amazon Prime Video im August einiges geboten. Neu auf dem Streaming-Dienst verfügbar sind...
    Jetzt neu auf Netflix: Einer der besten Kinofilme des Jahres 2020, Dino-Action und mehr
    NEWS - TV-Tipps
    Dienstag, 16. Februar 2021
    Eine versaute Komödie, ein Dino-Blockbuster, ein Oscar-prämierter Film, ein deutsches Drama: Netflix hat am heutigen 16....
    52 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 68 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top