Mein Konto
    Nach "Gladiator 2": Diese historische Persönlichkeit verkörpert Paul Mescal im neuen Film der "Eternals"-Macherin
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem Paul Mescal die Hauptrolle in Ridley Scotts „Gladiator”-Sequel übernimmt, steht er für „Eternals”-Regisseurin Chloe Zhao vor der Kamera und verarbeitet darin die persönliche Tragödie einer Literaturlegende.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Der irische Schauspieler Paul Mescal ist in den letzten Jahren zum echten Shooting-Star avanciert und hat die Herzen zahlreicher Indie-Fans in Charlotte Wells „Aftersun” sowie der Serien-Adaption von Sally Rooneys Bestseller-Roman „Normal People” begeistert. Dieses Jahr steht Mescal nicht nur in Andrew Haighs „All Of Us Strangers” an der Seite von „Sherlock”-Star Andrew Scott in den Startlöchern, der am 8. Februar in die deutschen Kinos einzieht, sondern auch in Ridley Scotts „Gladiator 2” mit einem Kinostart am 21. November, in dem sich der Schauspieler zum ersten Mal auch ins hochbudgetierte Mainstream-Kino wagt.

    Nun hat sich Paul Mescal eine weitere begehrte Rolle gesichert. Wie Vogue berichtet, wird der Ire für die Verfilmung des Romans „Hamnet” von Maggie O’Farrell vor der Kamera stehen, die von „Elternals”-Regisseurin Chloé Zhao inszeniert wird. Dabei schlüpft Mescal in die Rolle einer ganz besonderen historischen Persönlichkeit vor dem Hintergrund einer Tragödie.

    Paul Mescal wird für Marvel-Regisseurin zu William Shakespeare

    „Hamnet” erzählt die fiktionalisierte Geschichte von William Shakespeare und dessen Frau Agnes Shakespeare, die den Tod ihres elfjährigen Sohnes Hamnet betrauern. Dabei diente das tragische Lebensereignis dem weltberühmten Dichter und Schriftsteller als Vorlage für sein Stück „Hamlet”. Während Paul Mescal die Rolle von William Shakespeare übernehmen wird, wird Agnes Shakespeare von der irischen Schauspielerin Jessie Buckley verkörpert, die bereits in Filmen wie „Women Talking – Die Aussprache”, „I’m Thinking Of Endling Things” und „Men - Was dich sucht, wird dich finden” zu sehen war.

    Buckley und Mescal waren bereits 2021 für das oscarnominierte Drama „Frau im Dunkeln” von Maggie Gyllenhaal gemeinsam auf der Castliste zu finden, standen während der Dreharbeiten jedoch tatsächlich nie gemeinsam vor der Kamera. Somit stellt „Hamnet” für die beiden Schauspieler*innen ein gemeinsames Debut dar, ebenso wie ihre Arbeit mit der oscarprämierten Regisseurin Chloé Zhao („Nomadland”).

    Die Dreharbeiten von „Hamnet” sollen laut Mescal noch in diesem Jahr beginnen. Wann wir den Streifen letztendlich zu sehen bekommen, steht dagegen noch nicht fest.

    "Ich wäre zutiefst deprimiert": Paul Mescal hat große Angst, dass "Gladiator 2" sein Leben für immer verändert

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top