Mein Konto
    Ein Sci-Fi-Action-Hit wird auf Netflix fortgesetzt: Düsterer Trailer zu "Code 8: Teil 2"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    „Code 8“ avancierte vor einigen Jahren zum Hit im Streaming-Markt. Klare Sache also, dass eine Fortsetzung folgen würde. Diese läuft nun exklusiv auf Netflix und ein neuer Trailer stimmt euch schon jetzt auf die dystopische Sci-Fi-Welt ein.

    2016 veröffentlichten die Schauspiel-Brüder Stephen („Arrow“) und Robbie Amell („The Witcher“) in Zusammenarbeit mit Regisseur Jeff Chan den zehnminütigen Sci-Fi-Kurzfilm „Code 8“. Mit dem Erfolg und der Gegenliebe, die dieses Projekt erhielt, hatte das Trio wahrscheinlich selbst nicht gerechnet. Schnell war es da beschlossene Sache, dass aus dem Kurz- ein Spielfilm werden sollte. Und auch die Langfilmfassung von „Code 8“ wurde 2019 zum Hit im Heimkino. Da ist es wenig verwunderlich, dass schon bald klar war, dass es ein Wiedersehen mit Connor und Garrett geben würde.

    Während „Code 8“ lange Zeit bei Amazon Prime Video im Abo erhältlich war und dort noch immer gegen eine Gebühr gestreamt werden kann kostenpflichtig wird „Code 8: Teil II“ jetzt jedoch ganz exklusiv bei Netflix zu sehen sein, denn der Streaming-Gigant sicherte sich die Rechte am Sequel. Dieser wird beim roten „N“ ab dem 28. Februar 2024 abrufbar sein. Wer sich jetzt schon mal auf die dystopische Science-Fiction-Welt einstimmen möchte, der kann nach einem ersten Teaser jetzt auch einen richtigen Trailer genießen. Die stimmige Vorschau, die düstere Sci-Fi-Action verspricht, haben wir euch oben eingebunden.

    "Code 8: Teil II": Darum geht es im Sci-Fi-Hit

    Und so geht es in „Code 8: Teil II“ weiter: Nach dem Ausflug in das futuristische Lincoln City geht es in der Fortsetzung nun zurück in die Metropole. Hier sucht die 14-jährige Pav (Sirena Gulamgus) die Hilfe von „Electric“ Connor Reed (Robbie Amell) und seinem Gauner-Kumpel Garrett (Stephen Amell). Der Grund: Ihr Bruder wurde von korrupten Gesetzeshütern eiskalt umgebracht. Und diese Verbrecher wollen dafür noch nicht einmal geradestehen und versuchen nun alles, um diesen Mord unter den Teppich zu kehren. Doch dafür müssen alle Augenzeug*innen aus dem Weg geräumt werden...

    Doch bevor die korrupten Polizisten ihr den Garaus machen können, möchte Pav gemeinsam mit Connor und Garrett zum Gegenschlag ausholen. Ihr Ziel: Dem brutalen Sergeant King (Alex Mallari Jr.) entgegentreten und ihn seiner gerechten Strafe zuführen. Doch kampflos werden sich dessen gewissenlose Schergen mit Sicherheit nicht ergeben...

    "Die Menschheit muss diesen Film unbedingt sehen": Jim Carrey kehrt noch einmal aus dem Schauspiel-Ruhestand zurück

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top