Mein Konto
    Code 8
     Code 8
    30. Januar 2020 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Jeff Chan
    |
    Drehbuch: Chris Pare
    Besetzung: Stephen Amell, Robbie Amell, Laysla De Oliveira
    User-Wertung
    3,0 64 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der Zukunft verfügen vier Prozent aller Menschen in der Großstadt Lincoln City über übernatürliche Fähigkeiten. Die besonderen Talente sind ganz unterschiedlich ausgeprägt - manchen ist es etwa möglich Wunden zu heilen. Connor Reed (Robbie Amell) steht am ganzen Körper unter Strom - weshalb man ihn auch einen „Electric“ nennt. Doch die Regierung hat kein besonderes Interesse daran, dass Reed und seinesgleichen einfach frei in der Gegend herumlaufen können, lässt sie von brutalen Spezialeinheiten überwachen und treibt sie in die Armut. Bald schon probt eine Gruppe aus Übernatürlichen den Aufstand - und Reed muss überlegen, auf welcher Seite er steht ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Code 8
    Code 8 (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Code 8
    Code 8 (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Code 8

    Die dreckige Low-Budget-Version von "X-Men"

    Von Oliver Kube
    Im März 2016 luden Regisseur Jeff Chan („Grace: Besessen“) und seine Schauspieler Robbie Amell („The Flash“) und Stephen Amell („Arrow“) ihren sozialkritischen Science-Fiction-Kurzfilm „Code 8“ auf YouTube hoch. Trotz einer Laufzeit von gerade einmal zehn Minuten wird in diesem ein ebenso erschreckendes wie glaubhaftes Zukunftsszenario gezeichnet, das sich bisher (Stand: Dezember 2019) mehr als fünfeinhalb Millionen Zuschauer auf YouTube angeschaut haben. Dass es jetzt auch noch einen aus dem Kurzfilm weiterentwickelten „Code 8“-Kinofilm gibt, erinnert – nicht nur wegen des Genres – ein wenig an „District 9“ von Neill Blomkamp, der ja auch erst aufgrund des Erfolgs des Kurzfilms „Alive In Joburg“ realisiert werden konnte. Im Gegensatz zu Blomkamp hatten die kanadischen Kumpels allerdings keinen mächtigen Verbündeten wie Peter Jackson („Herr der Ringe“), der damals half, „District 9“ auf
    Code 8 Trailer DF 2:38
    Code 8 Trailer DF
    95.325 Wiedergaben
    Code 8 Trailer (2) OV 2:11
    3.099 Wiedergaben
    Code 8 Teaser OV 0:36
    2.470 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute: Fortsetzung zu Sci-Fi-Action-Überraschungs-Hit auf Netflix statt auf Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video avancierte „Code 8“ 2020 auch in Deutschland zum überraschenden Erfolg. Ab heute könnt ihr nun endlich…
    Mittwoch, 28. Februar 2024
    Ein Sci-Fi-Action-Hit wird auf Netflix fortgesetzt: Düsterer Trailer zu "Code 8: Teil 2"
    News - Videos
    „Code 8“ avancierte vor einigen Jahren zum Hit im Streaming-Markt. Klare Sache also, dass eine Fortsetzung folgen würde.…
    Freitag, 2. Februar 2024
    Bereits nächsten Monat! Langersehnte Fortsetzung zu Sci-Fi-Überraschungshit kommt exklusiv zu Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Der Science-Fiction-Thriller „Code 8“ ist das ultimative Herzensprojekt von Stephen („Arrow“) und Robbie Amell („The Witcher“)…
    Donnerstag, 18. Januar 2024
    Der Sci-Fi-Mega-Hit geht auf Netflix weiter: Erster Trailer zu "Code 8: Teil 2"
    News - Videos
    Nachdem „Code 8“ 2019 zum Überraschungshit avancierte, sicherte sich Amazon Prime Video schnell die Rechte an dem Sci-Fi-Abenteuer.…
    Samstag, 11. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Amell
    Rolle: Garrett
    Robbie Amell
    Rolle: Connor Reed
    Laysla De Oliveira
    Rolle: Maddy
    Sung Kang
    Rolle: Agent Park

    User-Kritiken

    T.R. Ewing
    T.R. Ewing

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    X-Men trifft District 9. Es fing an mit einem inoffiziell gedrehten 10 Minuten Film, dieser war der Auftakt für eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne und das Ergebnis ist ein kleiner Near Future Science Fiction Film. Einige gute Ideen, eine durchgängig unterhaltsame Inszenierung, nicht zu billige Effekte und halbwegs passable Darsteller. Wer Freude an Near Future Dystophien oder Mutanten hat, aber nicht zum x-ten Mal die Hollywood Standards ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. März 2024
    Ein zum größten Teil gelungener Action/Science Fiction Film. Die Handlung ist sehr faszinierend. Die Besetzung passt so. Die Spannung wird immer größer in den Film und die Charaktere gehen durch eine Entwicklung, welche gut mit anzusehen ist. Insgesamt ist der Film sehr stark.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2020
    Robbie und Stephan Ammel als unterdrückte Mutanten die auf die schiefe Bahn geraten, während sie sich aus der Tyrannei gegen Mutanten befreien wollen.
    >>> Ein spannender und gut umgesetzter moralischer Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung <<<

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top