Mein Konto
    Der erste Trailer zu "Joker 2" ist da: Lady Gaga wird endlich zu Harley Quinn
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Batmans Erzfeind hat 2019 mit „Joker“ bewiesen, dass er auch ohne den Fledermausmann am Box Office abliefern kann. 2024 kommt endlich die lang erwartete Fortsetzung in die Kinos und jetzt gibt es einen ersten Trailer zu „Joker 2: Folie À Deux“.

    Joker“ war 2019 eine der großen Kino-Überraschungen. Trotz seines R-Ratings (also einer US-Altersfreigabe für Erwachsene) konnte der Streifen an den Kinokassen richtig abräumen: Weltweit spielte der Comic-Thriller mehr als eine Milliarde (!) Dollar ein – und brauchte dafür nicht einmal die Unterstützung von Gothams dunklem Rächer Batman.

    Da ist es nur logisch, dass die Fortsetzung „Joker 2: Folie À Deux“ mit Spannung erwartet wird – zumal Joker-Darsteller Joaquin Phoenix mit der durch Lady Gaga verkörperten Harleen Quinzel aka Harley Quinn auch endlich seine berühmt-berüchtigte Freundin (oder sollte man besser Seelenverwandte sagen) an die Seite gestellt bekommt.

    Im ersten Trailer, den wir euch oben eingebunden haben, bekommen wir endlich einen ersten Blick darauf, wie sich die exzentrische Pop-Sängerin und „American Horror Story“-Schauspielerin in dieser ikonischen Rolle schlägt. Und die ersten Bewegtbilder verraten es bereits: Es wird heiß hergehen zwischen Arthur Fleck und Harleen Quinzel – Gotham City und insbesondere die Nervenheilanstalt Arkham Asylum sollte sich auf eine nie da gewesene Welle des Wahnsinns gefasst machen.

    Das wissen wir bisher über "Joker 2"

    Das Besondere dabei: „Joker 2“ wird ein Musical. Ganz recht gelesen, ein Musical – und das bestätigt auch noch einmal der erste Trailer. Die träumerischen Tanzeinlagen des ersten Teils und die Verpflichtung Lady Gagas tragen also Früchte – und machen den neuen Streifen aus dem Hause DC damit gleich einmal zu einem der spannendsten Filme mit Comic-Vorlage der vergangenen Jahre.

    In „Joker 2: Folie À Deux“ wird sich alles um Arthur Flecks (Joaquin Phoenix) Aufenthalt in der Nervenheilanstalt von Gotham City drehen, wo dieser nach den Vorkommnissen des ersten Teils festgehalten wird. Hier trifft er auf die Psychiaterin Harleen Quinzel (Lady Gaga), die ihn zwar therapieren soll, aber nach und nach immer mehr dem eigenwilligen Charme des Clown-Königs verfällt, bis sie schließlich vollends in dessen Bann gefangen ist.

    Wie schon beim ersten Teil zeichnet auch dieses Mal wieder Todd Phillips („Hangover“) für die Regie verantwortlich. „Joker 2: Folie À Deux“ soll am 3. Oktober 2024 in den deutschen Kinos starten.

    Hier der Trailer im englischen Original:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top