Mein Konto
    Nicolas Cage als Mann deiner (Alb-)Träume: Deutscher Trailer zur abgefahrenen Fantasy-Black-Comedy "Dream Scenario"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Diese Filme mit Nicolas Cage könnte Oliver Kube immer wieder schauen: "Adaption", "Bad Lieutenant", "Birdy", "Bringing Out The Dead", "Con Air", "Dream Scenario", "Kick-Ass", "Leaving Las Vegas", "Lord Of War", "Pig", "The Rock", "Tricks" und "Wild At Heart".

    Nic Cages Filmografie hat einige dunkle Flecken. Nachdem er sich zuletzt qualitativ aber wieder rehabilitieren konnte, kommt mit „Dream Scenario“ nun ein veritables Highlight – auf surreale Art amüsant, aber auch zum Fürchten. Hier ist der Trailer:

    Fans des Oscargewinners werden es längst mit Freude registriert haben: Die Zeiten, in denen Nicolas Cage einen billigen (und meistens grottenschlechten) Action-Thriller nach dem anderen drehte, um seine astronomischen Steuerschulden abzustottern, scheinen endgültig vorbei zu sein.

    In den vergangenen Jahren hat der einst mit „Face/Off“, „Con Air“ und „The Rock“ zum Superstar avancierte Cage zwar fleißig weiterhin jede Menge Filme gedreht, die auch längst nicht alle sensationell gut daher kamen. Aber selbst die schwächeren unter ihnen waren zumindest deutlich origineller und interessanter als die mistige B-Ware davor.

    Nach gelungenen, mal herrlich überdrehten, dann wieder erstaunlich understateten Auftritten in „Renfield“, „Massive Talent“ und „Pig“ kommt uns der Kalifornier nun mit einem weiteren, echten Highlight: Dream Scenario“ startet bundesweit am 21. März 2024 in den deutschen Kinos.

    Begleitet von begeisterten Kritiken wird der Film seit September 2023 auf jeder Menge Festivals gezeigt – unter anderem bei den Fantasy Filmfest White Nights in sieben deutschen Städten vor wenigen Wochen. Natürlich haben wir das Werk ebenfalls bereits besprochen. Unser Autor Björn Becher vergibt in der FILMSTARTS-Kritik starke vier Punkte und nennt Nicolas Cages Perfomance „grandios“.

    Nicolas Cage in einem ebenso epischen wie knallharten Western: Deutscher Trailer zu "Butcher‘s Crossing"

    Der Mix aus Fantasy-Drama und schwarzer Komödie stammt vom norwegischen „Sick Of Myself“-Regisseur Kristoffer Borgli, der hier sein Hollywood-Debüt abliefert. Als Produzenten zogen „Midsommar“- und „Hereditary“-Mastermind Ari Aster sowie Lars Knudsen („The Northman“) hinter den Kulissen die Strippen.

    Neben Cage in der Hauptrolle sind noch eine ganze Reihe andere bekannte Gesichter auf der Leinwand zu erleben. Unter ihnen finden sich „To All The Boys“-Star Noah Centineo, Amber Midthunder („Prey“) und Nicholas Braun („Succession“). Außerdem noch dabei: Lily Bird („Beau Is Afraid“), Julianne Nicholson („Mare Of Easttown“), Dylan Gelula („Horse Girl“), Dylan Baker („Anchorman“) und Tim Meadows aus dem gerade in den Kinos laufenden „Mean Girls - Der Girls Club“.

    "Dream Scenario": Das ist die Story

    Paul Matthews (Cage) ist Biologie-Dozent an einer Provinz-Uni und ein ziemlich langweiliger Durchschnittstyp. Eines Tages berichtet ihm seine Tochter Sophie (Bird), dass sie in den letzten Nächten mehrfach Träume mit ihm darin hatte – was Paul noch als einen Zufall abtut. Doch dann begegnen er und seine Frau Janet (Nicholson) einer Jugendfreundin (Marnie McPhail). Die hat während der letzten Nächte ebenfalls wiederholt von ihm geträumt, obwohl man sich jahrelang nicht gesehen hatte.

    Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt sehen Paul, wenn sie die Augen schließen – nicht dass er dabei irgendetwas Interessantes tun würde. Unser Mann genießt seinen plötzlichen Ruhm und den deshalb immer voller werdenden Hörsaal. Doch dann kommen die ersten Berichte von Träumen, in denen Paul nicht mehr nur passiv herumsteht und schon bald beginnt die ganze Welt den eben noch gefeierten Traum-Jedermann mit ganz anderen Augen zu sehen …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top