Mein Konto
    Nicolas Cage
    Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Nicolas Kim Coppola

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 7. Januar 1964
    Alter 57 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    119
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Wer zum wahrscheinlich bekanntesten Familien-Clan der Filmgeschichte gehört, kann wohl nicht anders als Schauspieler zu werden. Dass ein verheißungsvoller Name dabei durchaus auch eine Bürde für die eigene Entwicklung sein kann, weiß wohl kaum jemand besser als Nicolas Cage, der vor seiner Filmkarriere noch Nicholas Coppola hieß. Ein Blick auf die enorm erfolgreiche Laufbahn des Stars beweist jedoch, dass Cage der Weg aus dem Schatten seines Onkels, des "Pate"-Schöpfers Francis Ford Coppola eindrucksvoll gelungen ist. Er überzeugt als oscarprämierter Charakterdarsteller genauso wie als kassenträchtiger Abenteuer- und Actionheld und hat die Balance zwischen massenkompatiblem Unterhaltungs- und unkonventionellem Kunstkino gefunden. Früh übt sich, wer ein Filmstar werden willNicholas Kim Coppola wurde am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien als Sohn des Literaturprofessors ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Men with no Fear
    Men with no Fear
    Unbekannter Starttermin
    Amicus
    Amicus
    Unbekannter Starttermin
    Hotel 33
    Hotel 33
    Unbekannter Starttermin
    Lost Melody
    Lost Melody
    Unbekannter Starttermin
    National Treasure 3
    National Treasure 3
    Unbekannter Starttermin
    Zander
    Zander
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    484 Bilder

    News

    Nicolas Cage und ein Schwein haben einen der besten Filme des Jahres gemacht: So könnt ihr "Pig" nun doch im Kino sehen!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 31. August 2021
    Als wir kürzlich den Heimkino-Start von „Pig“ angekündigt haben, waren wir schon traurig, dass einer der bestbesprochenen...
    Neu im Heimkino: Das Sequel zum schaurigsten Batman-Film & ein früher indizierter Horror-Slasher
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 28. August 2021
    Das Warten ist vorbei: „Batman: The Long Halloween“ wird jetzt im Heimkino zu Ende erzählt. Außerdem gibt es einen 80er-Slasher...
    289 News zu diesem Star
    Back to Top