Mein Konto
    Ein Muss für "Dune"-Fans: Holt euch dieses kuriose Sci-Fi-Highlight in der ultimativen Heimkino-Edition
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Geliebt, gehasst, bewundert: Lynchs Kultfilm „Dune - Der Wüstenplanet“ spaltet die Gemüter – und vereint sie in Bewunderung für seine Eigenwilligkeit. Im Umfeld des zweiten Teils der neuen „Dune“-Saga erscheint er in der ultimativen Fan-Edition!

    Während Anakin Skywalker Sand verteufelt, genießt er bei Filmfans derzeit große Beliebtheit! Denn nach langem Warten startet bald Denis Villeneuves „Dune: Part Two“ – und somit die nächste Leinwand-Besichtigung des Wüstenplaneten Arrakis. Doch nicht nur das Sequel des sechsfach mit dem Oscar prämierten Sci-Fi-Epos „Dune“ beweist Faszination für das kratzig-staubige Gestein.

    Auch im Heimkino gibt es Sand zu bewundern – dank einer Neuveröffentlichung des viel diskutierten Kultfilms „Dune – Der Wüstenplanet“ von David Lynch. Die erste Kinoadaption des einflussreichen Frank-Herbert-Romans erzürnt und verzückt Filmfans gleichermaßen. Einigkeit herrscht aber vor, dass der mit starken vier Sternen in der FILMSTARTS-Kritik versehene Film ein denkwürdiges Kuriosum ist. Am 28. März 2024 erscheint Lynchs „Dune“ als umfangreiche Ultimate Edition im Heimkino!

    Die pickepackevolle Edition lässt kaum Wünsche offen: Sie umfasst sechs Discs sowie ein umfangreiches Booklet mit zahlreichen Hintergrundinformationen und „Dune“ als Comicadaption. Auf dem halben Dutzend Discs findet ihr unter anderem die Kinofassung des Lynch-Trips in eine visuell einprägsame, ferne Welt – und das als 4K-Fassung sowie auf regulärer Blu-ray.

    Obendrein gibt es zwei alternative Schnittfassungen: Neben der 177 Minuten langen TV-Version des Films enthält das Set als außergewöhnliches Schmankerl den sogenannten „Spicediver Cut“.

    Über 1500 Teile und tödliche Fallen: Mit diesem LEGO-Set spielt ihr den "Indiana Jones"-Auftakt actionreich nach

    Dabei handelt es sich um eine in Kleinarbeit erstellte Fan-Überarbeitung des Films, die durch ihre Heimkino-Veröffentlichung vom semi-legalen, halbprofessionellen Projekt zur offiziellen Alternativfassung gepusht wird. Noch dazu gibt es auf den Discs haufenweise „Dune“-Archivmaterial und jede Menge Behind-The-Scenes-Specials – darunter die abendfüllende Dokumentation „Der Schläfer muss erwachen – Making of Dune“!

    Sollte euch all das bekannt vorkommen, dürft ihr euch auf die Schulter klopfen: Schon 2022 erschien eine ähnlich ausgestattete „Dune“-Edition. Die wurde jedoch ausschließlich über den Onlineshop des Plaion-Pictures-Vorläufers Koch Films vertrieben und geht auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile für einen Kostenpunkt von 300 Euro aufwärts weg!

    Für diesen Preis könnte man sich alternativ auch haufenweise Spice besorgen – da ist die mit neuem Cover versehene Neuauflage schon eine günstigere Alternative. Zwar fehlt dieses Mal die im Vorläufer enthaltene Soundtrack-CD, aber angesichts der Kostendifferenz dürfte das leicht zu verschmerzen sein!

    Neu im Heimkino: Dieser irre Slasher-Horrorfilm verleiht "Stirb langsam" eine völlig neue Bedeutung

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top