Mein Konto
    Dune 2
     Dune 2
    16. November 2023 Im Kino / Sci-Fi, Drama
    Regie: Denis Villeneuve
    Drehbuch: Frank Herbert, Jon Spaihts
    Besetzung: Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson
    Originaltitel: Dune: Part Two
    Video anzeigen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis zum Schauplatz eines brutalen Anschlags, der Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen war. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Bei ihnen lernt Paul Chani (Zendaya) kennen, die er nun in „Dune 2“ zur Frau nimmt und die ihm ein Kind gebärt. Während er den Fremen neue Kampftechniken beibringt, lernt er von den Fremen wie man in der Wüste überlebt. Paul nennt sich fortan Muad'Dib. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten und für die Fremen wird er zum Messias und Anführer an. In Pauls Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums ab.

    Nach „Dune“ von 2021 der zweite Teil von Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts "Der Wüstenplanet".

    Making-Of und Ausschnitte

    Dune 2: Alle wichtigen Infos zur geplanten Fortsetzung von Dune (FILMSTARTS-Original) 16:34
    Dune 2: Alle wichtigen Infos zur geplanten Fortsetzung von Dune (FILMSTARTS-Original)
    17.790 Wiedergaben
    Dune 2021: Alle Infos zum neuen Trailer (FILMSTARTS-Original) 15:23
    Dune 2021: Alle Infos zum neuen Trailer (FILMSTARTS-Original)
    1.032 Wiedergaben
    20 Blockbuster auf die wir uns 2023 freuen können (FILMSTARTS-Original) 22:16
    20 Blockbuster auf die wir uns 2023 freuen können (FILMSTARTS-Original)
    5.633 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "James Bond"-Star für "Dune 2" bestätigt: Die Sci-Fi-Fortsetzung bekommt hochkarätige Verstärkung
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Juni 2022
    Der Cast von „Dune 2“ wächst: Wurde zuletzt Christopher Walken als Shaddam IV. verkündet, so wurde nun „Keine Zeit zu sterben“-Star…
    Nächste wichtige Rolle für "Dune 2" besetzt: Dieser Star spielt Imperator Shaddam IV
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. Mai 2022
    Nach Feyd-Rautha (gespielt von Austin Butler) und Prinzessin Irulan (Florence Pugh) wurde nun auch die dritte Rolle besetzt,…
    "Dune 2" noch nicht das Ende: "Dune 3" und weitere Kinofilme in Planung
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 13. März 2022
    Schon Denis Villeneuve erklärte, dass er nach „Dune 2“ noch einen dritten Film machen könnte. Nun verriet Autor Jon Spaihts,…
    Darsteller für wichtige Bösewichtrolle in "Dune 2" gefunden: "Shannara Chronicles"-Star auf den Spuren von Sting
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 11. März 2022
    Schmerzlich wurde Feyd-Rautha im ersten „Dune“-Film vermisst. Nun wissen wir, wer die zentrale Rolle in „Dune 2“ verkörpern…
    23 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothée Chalamet
    Rolle: Paul Atreides
    Zendaya
    Rolle: Chani
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Lady Jessica Atreides
    Josh Brolin
    Rolle: Gurney Halleck
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top