Mein Konto
    Die Fortsetzung zum erfolgreichsten Anime aller Zeiten kommt ins Kino – aber nur für kurze Zeit!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    „Demon Slayer“ ist eine weltweit erfolgreiche Anime-Reihe. Der erste Kino-Streifen „Demon Slayer - The Movie: Mugen Train“ ist bis heute der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten. Zum Start der vierten Staffel gibt es jetzt ein neues Kino-Event.

    Koyoharu Gotoge _ SHUEISHA, Aniplex, ufotable

    Demon Slayer - The Movie: Mugen Train“ spülte an den weltweiten Kinokassen über eine halbe Milliarde Dollar ein. Bis heute ist das Bindeglied zwischen der ersten und zweiten Staffel des „Demon Slayer“-Serie damit der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten – und das sogar noch vor Klassikern wie „Chihiros Reise ins Zauberland“ oder dem berührenden Drama „Your Name.“.

    Wer mal wieder richtig Lust verspürt, seine liebste Dämonenjäger-Crew im Lichtspielhaus zu erleben, der hat jetzt Grund zur Freude. Zwar gibt es keinen neuen Spielfilm, doch wie schon zum Release der dritten Staffel können Fans auch den Start in die neuste Season des Erfolgs-Animes auf der großen Leinwand genießen: Das Special „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen“ startet am 27. Februar 2024 in den Kinos.

    Fans sollten sich schnell ihre Eintrittskarten sichern, denn es handelt sich hier nicht um einen regulären, sondern um einen limitierten Kinostart – das heißt, dass der Film nur in ausgewählten Kinos und dort auch nur einige Tage zu sehen sein wird.

    Noch eine Anmerkung für alle lesefaulen Besucher*innen: Das Special wird nur in der OmU-Fassung gezeigt. Wer also nicht gerne Untertitel liest, der sollte lieber darauf warten, dass die neuste Staffel in der synchronisierten Fassung ihren Weg nach Deutschland findet. Bis dahin kann es allerdings noch eine ganze Weile dauern, da die vierte Staffel erst im April 2024 ihre Premiere in Japan feiern wird.

    Worum geht es in "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen"?

    Mit „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen“ können Fans den Einstieg in Staffel 4 („Hashira Training Arc“) gebührend zelebrieren. Gezeigt wird die letzte Episode der dritten und die erste, einstündige (!) Folge der vierten Season. Ein ähnliches Special gab es auch schon zum Start von Staffel 3.

    Der neue Handlungsstrang steht dabei ganz im Zeichen der Säulen. Als Hashira bzw. Säulen werden in der Welt von „Demon Slayer“ die ranghöchsten Dämonenjäger bezeichnet. Bereits in den ersten drei Staffeln des Animes trafen die Held*innen auf einzelne dieser legendären Kämpfer*innen, so beispielsweise auf Mitsuri (Liebessäule) oder die liebreizende, aber tödliche Shinobu (Insektensäule). In den neuen Episoden nimmt Tanjiro Himejima an einem intensiven Training der Säulen teil, um sich auf den anstehenden Finalkampf gegen das blutrünstige Dämonenheer vorzubereiten. Kann er den hohen Ansprüchen der legendären Held*innen gerecht werden?

    Wer sich schon mal auf dieses Special-Event einstimmen möchte, der kann sich hier noch einmal den Original-Trailer mit englischen Untertiteln anschauen, den wir euch nachfolgend eingebunden haben:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top