Mein Konto
    Nach Desktop-Thriller kommt Webcam-Horror: Deutscher Trailer zu "Rebirth" vom "Searching"-Macher
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Rebirth - Die Apokalypse beginnt“ ist ein Zukunfts-Schocker, der sich mit dem Thema Wiederauferstehung befasst. Der Trailer lässt das Ganze schon mal recht vielversprechend ausschauen – seht selbst!

    Wenn ihr auf moderne Thriller und Horror-Reißer steht, dann dürftet ihr ziemlich sicher schon mindestens einen Film des kasachisch-russischen Produzenten und Regisseurs Timur Bekmambetov gesehen haben. International ging sein Stern 2004 mit dem großartigen „Wächter der Nacht“ auf. Dann inszenierte er Angelina Jolie in seinem ersten US-Werk „Wanted“. Zuletzt hat sich Bekmambetov verstärkt auf die Produktion von sogenannten Desktop-Thrillern wie „Unknown User“, „Searching“ und „Missing“ spezialisiert.

    Der neueste von Bekmambetov produzierte Film in diese Richtung ist nun der Sci-Fi-/Horror-Thriller „Rebirth - Die Apokalypse beginnt“, bei dem alles, was wir als Publikum sehen, live von Webcams gefilmt wird. Die Regiearbeit übernahm Yegor Baranov („The Blackout“). Hierzulande erscheint „Rebirth - Die Apokalypse beginnt“ am 25. April 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Der prominenteste Name auf der Besetzungsliste ist der von Dave Davis. Horror-Fans kennen den in New Orleans aufgewachsenen Schauspieler als Protagonisten des spooky Dämonen-Thrillers „The Vigil“.

    Außerdem standen noch Brad Greenquist („Annabelle 2“), Karli Hall („Halloween Haunt“) und Timothy V. Murphy vor der Kamera. Letzterer hat in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von B-Thrillern an der Seite von Bruce Willis gedreht – darunter „Anti-Life“, „American Siege“ und „Detective Knight 3: Independence“.

    "Rebirth": Das ist die Story

    Stanley (Davis) ist mit seinem Sohn Nicholas (Beau Boyd) auf dem Heimweg von einem Baseballspiel des Kleinen. Abgelenkt durch einen Videochat mit seiner Frau Audrey (Hall), verliert der leicht angetrunkene Vater die Kontrolle über den Wagen und es kommt zu einem schweren Crash, bei dem der Junge stirbt. Nach der Beerdigung trennen sich die Eheleute, da Audrey ihrem Gatten nicht verzeihen kann.

    Bald darauf wird die trauernde Mutter von der katholischen Kirche kontaktiert, die vorschlägt, Nicholas als ersten Probanden in einem neuen Wiederauferstehungsprozess einzusetzen. Verzweifelt willigt Audrey ein und kann ihren Sohn tatsächlich wieder lebendig in die Arme schließen. Das Verfahren wird zu einer weltweiten Sensation. Dennoch hält die Kirche die Einzelheiten streng geheim und verkündet, dass ausschließlich Katholiken von der Prozedur profitieren können.

    Fünf Jahre später ist Stanley Priester geworden und arbeitet als Seelsorger für die Wiederauferstandenen. Mit Audrey und dem nun fast erwachsenen Nicholas (Julian Moser) hat er allerdings kaum noch Kontakt. Dann ermordet plötzlich einer von Stanleys Klienten diverse Kollegen. Bei seinen Nachforschungen stößt der besorgte Gottesmann auf eine Reihe von Vorfällen, bei denen weitere Wiederauferstandene Amok gelaufen sind. Um die Hintergründe herauszufinden, tut sich Stanley mit der Hackerin Rat (Erika Chase) zusammen …

    Wenn ihr „Rebirth“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Bizarrer Fantasy-Horror heute im TV: So habt ihr "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe noch nie gesehen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top