Mein Konto
    Action wie bei "John Wick" und "Taken": Im deutschen Trailer zu "Ruthless" wird ein "Scream"-Star zur Ein-Mann-Armee
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Heimkino-Start des Rache-Thrillers „Ruthless - Gnadenlos“ rückt näher. Schaut hier in den deutschen Trailer rein und überlegt, ob ihr den Film auf eure Watchlist setzt oder ihn euch vielleicht sogar gleich bestellen wollt:

    Der Einfluss der „John Wick“-Reihe auf das aktuelle Action-Genre ist immens. Immer häufiger bekommen wir Reißer mit sogenannten Ein-Mann-Armeen präsentiert. Nicht nur Liam Neeson macht weiter das, was er ja schon vor dem Keanu-Reeves-Hit mit den „Taken“-Filmen angekurbelt hatte. Zuletzt gab es unter diversen anderem auch „Nobody“ mit Bob Odenkirk und John Woos „Silent Night“ zu erleben.

    In dieselbe Kerbe haut nun „Ruthless - Gnadenlos“ mit dem aus dem 1990er-RomCom-Superhit „Die Hochzeit meines besten Freundes“, aber auch neueren Horror-Schockern wie „Scream VI“ und „Insidious 3“ bekannten Dermot Mulroney. Regie und Drehbuch stammen vom erfahrenen Stuntman und Stunt-Koordinator Art Camacho.

    In Nordamerika startete der Film bereits im Dezember 2023 als Video-on-Demand. Hierzulande feiert „Ruthless - Gnadenlos“ am 26. April 2024 seine Premiere auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit einer beantragten FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Der bekannteste Akteur im Cast neben Mulroney ist der B-Film-Experte und einstige „Lost“-Serienstar Jeff Fahey („Planet Terror“). Außerdem noch dabei: Manu Intiraymi („Palido“), Texas Battle („Wrong Place“), Melissa Diaz („Blowback“) und Rafael Cabrera aus „Black Warrant“.

    "Ruthless": Das ist die Story

    Sportlehrer Harry Sumner (Mulroney) ist emotional noch immer stark mit dem vor vier Jahren passierten Mord an seiner Tochter beschäftigt. Auch deshalb ist er nicht bereit, die eindeutigen Anzeichen von körperlicher Misshandlung an seiner Schülerin Catia (Diaz) zu ignorieren. Da der Direktor sich weigert, offiziell Anzeige zu erstatten, schaut Coach Sumner persönlich bei dem prügelnden Stiefvater Tom (Mauricio Mendoza) vorbei und bricht ihm dabei den Arm.

    Während die Cops Harry wegen seines Ausbruchs verhaften, verkauft Tom Catia an mit ihm befreundete Mädchenhändler. Glücklicherweise erinnert sich Detective Monaghan (Niko Foster) noch gut an Harry. Hatte er doch damals den Fall von dessen Tochter bearbeitet und den Killer hinter Gitter gebracht. Dank Monaghans Intervention bleibt Harry der Knast erspart.

    Der Polizist rät seinem Bekannten, sich dringend von Tom & Co. fernzuhalten. Doch der besorgte Trainer kann einfach nicht anders. Es gelingt ihm, Catias Spur aufzunehmen und den Verbrechern nach Las Vegas zu folgen. Dort findet er heraus, dass der schleimige Dale Remington (Fahey) in seinem kleinen Luxus-Hotel regelmäßig Teenagermädchen wie Catia an reiche Arschlöcher aus aller Welt versteigert. Harry ist nicht bereit, ihn weiter damit durchkommen zu lassen.

    Wenn ihr „Ruthless - Gnadenlos“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Expendables"- & "Twilight"-Star jagt Mörder seiner Familie: Deutscher Action-Trailer zum Rache-Reißer "Palido - Revenge will find you"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top