Mein Konto
    "Kung Fu Panda 4" feiert das Sci-Fi-Meisterwerk "Dune 2": Im neuen Trailer wird Po zum Wüsten-Messias
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Selbst Drachenkrieger Po verneigt sich im neuen Trailer zum Martial-Arts-Spaß „Kung Fu Panda 4“ vor Denis Villeneuves Science-Fiction-Epos „Dune“, dessen Fortsetzung am 29. Februar 2024 im Kino startet und zuvor schon in vielen Previews zu sehen ist.

    Nach acht (!) Jahren Pause ist es am 14. März endlich so weit! „Kung Fu Panda 4“ kommt in die Kinos und der kampfbegabte Panda Po (Stimme in der deutschen Fassung: Hape Kerkeling / Original: Jack Black) darf endlich wieder das machen, was er am besten kann: Mit ordentlich Witz und Charme seine Gegner*innen in den Wahnsinn treiben.

    Es ist überhaupt erstaunlich, dass es nach den Vorgängern so lange gedauert hat, bis Po auf der Leinwand wieder seine Action-Fähigkeiten unter Beweis stellen darf, schließlich hat die Animationsreihe mit einem Gesamteinspielergebnis von 1,8 Milliarden US-Dollar weltweit sehr erfolgreich an den Kinokassen abgeliefert.

    Dass sich die Reihe dabei aber im vierten Abenteuer nicht zu ernst nimmt, sieht man an dem neuen Trailer zum Martial-Arts-Animationsfilm, in dem Po kurzerhand zum Wüsten-Messias Paul Atreides mutiert. Auf einer Sanddüne verspeist der in ein Gewand gehüllte Panda-Prediger hier eine Schale mit köstlichen Teigtaschen, die genau die richtige Menge „Spice“ enthalten.

    Den liebevollen Parodie-Trailer, in dem aber auch noch einige Szenen aus dem Film zu sehen sind, haben wir euch oben eingebunden.

    Und darum geht es in "Kung Fu Panda 4"

    Nachdem Po eine Vielzahl an Abenteuern erlebt hat und sich als Drachenkrieger mehr als einmal auszeichnen konnte, ist es an der Zeit für den nächsten Schritt auf seiner Reise. Er soll zum spirituellen Führer des Tals des Friedens aufsteigen und für den Posten des Drachenkriegers einen würdigen Nachfolger auswählen. Dumm nur, dass Po darauf gar keine Lust hat und am liebsten ewig so weitermachen würde.

    Als er von einer neuen, extrem gefährlichen Widersacherin erfährt, die den Frieden in der Provinz bedroht, ist für ihn klar, dass das eine Angelegenheit für den Drachenkrieger ist. Also für ihn. Gemeinsam mit der listigen Füchsin Zhen (Awkwafina) bricht er auf, um sich dem Chamäleon (Viola Davis) zu stellen, einer Gestaltwandlerin, die in der Großstadt die Geschäfte der Unterwelt übernommen hat. Kann Po gegen diese wandelbare Schurkin ankommen?

    Neu im Kino im März 2024: Martial-Arts-Bären, ein schauriger Fantasy-Kracher und die Fortsetzung zu einem deutschen Kino-Hit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top