Mein Konto
    Kung Fu Panda 4
     Kung Fu Panda 4
    14. März 2024 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie, Martial Arts
    Regie: Mike Mitchell (V), Stephanie Stine
    |
    Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger
    Besetzung: Hape Kerkeling, Jack Black, Awkwafina
    User-Wertung
    3,7 20 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (653)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Po (Stimme im Original: Jack Black; in der dt. Synchronfassung: Hape Kerkeling) wird von Meister Shifu (Dustin Hoffman) dazu angehalten, jemanden auszuerwählen, der ihm als Drachenkrieger nachfolgen soll. Er selbst soll nun den nächsten Schritt in seiner Reise antreten und in den Rang eines spirituellen Führers aufsteigen. Doch Po hat noch keine Lust, sein Drachenkrieger-Dasein an den Nagel zu hängen - schließlich fühlt er sich in dieser Rolle sehr wohl. Als Kunde von einem schrecklichen Bösewicht in das Tal des Friedens dringt, der in der Lage ist, seine Gestalt zu verändern und so Pos größte Feinde imitiert, ist für ihn klar, dass er noch einmal zu einer letzten Mission aufbrechen muss. An seiner Seite: Die listige Füchsin Zhen (Awkwafina), die er zuvor bei einem Raubzug überrascht hat. Im Gegenzug für Hafterlass verrät diese nicht nur, dass hinter den schurkischen Tricksereien das Chamäleon (Viola Davis) steckt, sondern ist auch noch bereit, Po zu ihr zu führen. Ihr gemeinsamer Weg führt sie in eine Großstadt, wo der Kung-Fu-Panda schon bald mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Doch die eigentliche Herausforderung liegt ja erst noch vor ihm. Kann Po gegen die Verwandlungsfähigkeiten des Chamäleons ankommen?

    Nach seinen Abenteuern in „Kung Fu Panda“ (2008), „Kung Fu Panda 2" (2011) und „Kung Fu Panda 3" (2016) kehrt der schwarz-weiße Bär in „Kung Fu Panda 4" im alten China zurück.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kung Fu Panda 4

    Nach 8 (!) Jahren endlich wieder auf der großen Leinwand!

    Von Stefan Geisler
    Mehr als 1,8 Milliarden Dollar haben die bisherigen drei Teile der „Kung Fu Panda“-Reihe weltweit an den Kinokassen eingespielt. Aber auch wenn die Animations-Abenteuer bis zuletzt extrem lukrativ gewesen sind, haben sich dennoch erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar gemacht: Nach dem Rekord-Einspielergebnis von 665 Millionen für „Kung Fu Panda 2“ brachte es der dritte Teil „nur noch“ auf immer noch starke 521 Millionen Dollar. Nach einer Zwangspause von geschlagenen acht (!) Jahren meldet sich der Martial-Arts-Bär nun zurück. Eine lange Zeit – gerade im Animations-Kino, wo die jungen Kinobesucher*innen von damals inzwischen doch selbst (fast) schon groß sind. Aber zum Glück ist das Kernpublikum von „Kung Fu Panda“ längst nicht so starr definiert wie bei anderen Familien-Franchisen: Der bisweilen sehr ernste Subtext – wie etwa der angedeutete Panda-Genozid im zweiten Teil – machen die
    Kung Fu Panda 4 Trailer DF 2:30
    Kung Fu Panda 4 Trailer DF
    3.830 Wiedergaben
    Kung Fu Panda 4 Trailer (3) OV 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mega-Hit "Chantal im Märchenland": Selbst von gutem Wetter und zwei legendären Kult-Monstern nicht zu stoppen
    News - Im Kino
    Bora Dağtekins „Chantal im Märchenland“ mit Jella Haase in der Hauptrolle ist weiterhin der Hit schlechthin in den deutschen…
    Montag, 8. April 2024
    Kinocharts: "Chantal im Märchenland" lässt "Dune 2" richtig alt aussehen – und legt den besten Start des Jahres hin!
    News - Im Kino
    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die „Fack Ju Göhte“-Filme polarisieren – locken aber vor allem viele Menschen…
    Freitag, 29. März 2024
    Sci-Fi-Erfolg geht weiter: "Dune 2" knackt nächste Marke – aber auch "Ghostbusters: Frozen Empire" sorgt für Meilenstein
    News - Im Kino
    In vielen Ländern hält sich das Science-Fiction-Meisterwerk „Dune: Part Two“ weiterhin weit oben in den Kinocharts, so auch…
    Montag, 25. März 2024
    "Dune 2" weiter auf Erfolgskurs: Das Sequel hat bereits jetzt seinen Vorgänger an den Kinokassen überholt
    News - Im Kino
    „Dune: Part Two“ präsentiert sich an den Kinokassen als unaufhaltsamer Sandwurm und hat bereits jetzt international mehr…
    Montag, 18. März 2024

    User-Kritiken

    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 90 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2024
    Hallo Leute von Heute,Der Letzte Teil Von
    Kung Fu Panda auch Super Abenteuer und hat mir Sehr Gut Gefallen Der Letzte Teil Von Kung Fu Panda im Kino Forum Offenburg.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. März 2024
    Nach 8 Jahren kommt eine Fortsetzung, mit der man nicht gerechnet hat. Ich hatte große Erwartungen vom Film und diese wurden sogar übertroffen. Der vierte Teil dieser Reihe ist enorm gelungen. Die Handlung und die Animation sind sehr faszinierend. Der Film liefert sehr starke Ergebnisse.
    Oliver Laskowsky
    Oliver Laskowsky

    12 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. April 2024
    Wer KUNG FU PANDA 4 schaut, bekommt genau das, was er erwartet - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die rasant inszenierte Handlung, der bewährte Kung-Fu-Panda-Humor, die schöne Animation und jede Menge Kung-Fu-Action machen aus dem Film einen kurzweiligen Popcorn-Spaß. Punktabzug bringen die uninspirierte, austauschbare Story und die eindimensionalen Charaktere - das Autorenteam war hier auf Autopilot unterwegs. Der Film macht Spaß und ...
    Mehr erfahren
    Colin
    Colin

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2024
    Der Film war ziemlich gut, er hat gut den struggle von Po dargestellt weise zu sein und seine Angst vor Veränderungen

    Bilder

    Wissenswertes

    Animationsfilmreihe mit anhaltender Beliebtheit

    "Kung Fu Panda 4" macht die "Kung Fu Panda"-Filmreihe zur erst vierten komplett im Kino veröffentlichten Animationsfilmreihe, die auf vier und mehr Teile kommt: Bislang erreichten den Meilenstein sonst noch die ebenfalls von Dreamworks stammende "Shrek"-Reihe, die "Ice Age"-Filme und natürlich Pixar's "Toy Story".

    Kung Fu Panda im neuen Jahrzehnt

    Seit dem letzten Teil "Kung Fu Panda 3" (2016) ist viel Zeit vergangen und dennoch finden sich im Voice-Cast viele Rückkehrer wie Jack Black als Po, aber auch Dustin Hoffmann und Bryan Cranston, die wieder Meister Shifu bzw. Li Shan ihre Stimme leihen. Statt Jennifer Yu Nelson, die bei den letzten beiden Teilen Regie führte, inszeniert "The Lego Movie 2"-Macher Mike Mitchell Po's neues Abenteuer.

    Animierte Kämpfe inspiriert durch Marvel-Filme

    Für die Animationen der Kung Fu-Kämpfe in "Kung Fu Panda 4" wurden Stunt-Performer, die an den Superhelden-Actionfilmen von Marvel arbeiteten, ins Studio von DreamWorks eingeladen, um dort eine realistische Kampf-Choreographie als Vorlage für die Animationen zu entwickeln - wie Regisseur Mike Mitchell in einem Interview verriet.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top