Mein Konto
    Knallharter Crime-Thriller mit Stars aus "Fast & Furious" und "Magic Mike": Trailer zu "5lbs Of Pressure"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Im Trailer zu „5lbs Of Pressure“ wird einiges an Spannung und Konflikt aufgebaut, zum Glück aber noch nicht allzu viel über das vielversprechend aussehende Thriller-Drama verraten. Was denkt ihr? Schafft der Film es auf eure Watchlist?

    5lbs Of Pressure“-Regisseur und Drehbuchautor Phil Allocco („Die Wahrheit über Lügen“) beschrieb seinen Film in einem Interview so: „Es geht um die Welt, in der ich aufgewachsen bin, in der Menschen am Rande der Gesellschaft leben und niemandem wirklich trauen – weder dem System noch der Polizei. Sie haben das Gefühl, dass sie auf sich allein gestellt sind und die Dinge selbst in die Hand nehmen müssen.“

    Der im englischen Manchester gedrehte, aber in Nordamerika spielende Film kommt am 8. März 2024 in ausgewählte US-Kinos und startet dort parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „5lbs Of Pressure“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.

    Ein Mann wird zur wandelnden Bombe: Nervenzerfetzender deutscher Trailer zum Action-Thriller "Ultimatum"

    In den wichtigsten Rollen sind für einen Indie-Streifen erstaunlich viele berühmte Namen dabei. So wird der Protagonist von Luke Evans gespielt, den die meisten von euch aus Blockbustern wie „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“, „Die Schöne und das Biest“, Roland Emmerichs Weltkriegs-Spektakel „Midway“ oder „Fast & Furious 6-8“ kennen dürften.

    Neben Evans standen zudem Alex Pettyfer aus „Magic Mike“ und „Ich bin Nummer Vier“, Rory Culkin („Signs“, „Scream 4“), Stephanie Leonidas („Defiance“) sowie Rudy Pankow („Outer Banks“, „Uncharted“) vor der Kamera.

    "5lbs Of Pressure": Das ist die Story

    Nachdem er 13 lange Jahre wegen eines Tötungsdeliktes im Gefängnis gesessen hat, kehrt Adam (Evans) in sein altes Viertel zurück – nur um zu merken, dass sich dort nicht viel verändert hat. In der extrem gefährlichen, von Verbrechen bestimmten Gegend herrscht noch immer das Gesetz des Stärkeren beziehungsweise des Rücksichtsloseren.

    Adam weiß, dass die Familie des jungen Mannes, den er damals erschossen hat, nur darauf wartet, dass er sich wieder zeigt. Dennoch ist er entschlossen zurückzukommen, will er doch wissen, was aus Jimmy (Pankow) geworden ist, seinem damals kleinen Sohn, den er, zusammen mit dessen Mutter (Leonidas), im Stich lassen musste.

    Währenddessen hat der junge Mike (Culkin) es satt, für seinen brutalen Drogendealer-Onkel Leff (Pettyfer) die Drecksarbeit zu erledigen und sucht nach einem Weg, dieses Leben hinter sich zu lassen. Als sich die Wege von Adam und Mike kreuzen, ergibt sich für beide eine Chance, der Gewalt und ihrem unausweichlich erscheinenden Schicksal für immer zu entkommen. Aber werden sie diese auch ergreifen?

    Wenn ihr „5lbs Of Pressure“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die wohl beste MacBook-Alternative zum Mega-Preis: Holt euch den ultimativen Multimedia-Laptop jetzt besonders günstig

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top