Mein Konto
    Ein Mann wird zur wandelnden Bombe: Nervenzerfetzender deutscher Trailer zum Action-Thriller "Ultimatum"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der clever und intensiv geschnittene Trailer zu „Ultimatum - Die Bombe tickt“ verspricht absolute Hochspannung. Nicht mehr lange und ihr könnt euch den hochkarätig besetzten Reißer aus Spanien in euer Heimkino holen.

    Wer von euch in den vergangenen Dekaden ein paar spanische Filme gesehen hat, dem/der dürfte in mindestens einem, wenn nicht sogar einer ganzen Reihe davon Luis Tosar aufgefallen sein. Zuletzt war der charismatische Galizier in unseren Kinos als ehemaliger ETA-Terrorist in „Maixabel - Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung“ zu erleben. Zu seinen anderen wichtigen Titeln gehören „Sleep Tight“, „Cell 211“ und „Anrufer unbekannt“. Dem US-Publikum stellte er sich 2006 erstmals mit einem effektiv-sinistren Auftritt in Michael Manns „Miami Vice“-Revival vor.

    Der neueste Film mit Tosar wurde von „Sky High“-Regisseur Daniel Calparsoro inszeniert und debütierte im September 2023 landesweit in den spanischen Kinos. Hierzulande erscheint „Ultimatum - Die Bombe tickt“ am 29. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Neben Tosar befinden sich noch diverse weitere iberische Stars im Cast. So sind unter anderem Inma Cuesta („Julieta“), Roberto Enriquez („Die Köchin von Castamar“), Patricia Vico („Die Warnung“) und Fernando Cayo aus dem Netflix-Welthit „Haus des Geldes“ in wichtigen Parts dabei.

    "Ultimatum": Das ist die Story

    Was für den Madrider Taxifahrer Santi (Tosar) nach einem ganz normalen Tag aussah, droht in der größten Katastrophe seines Lebens zu münden. Es beginnt damit, dass am Flughafen ein schwerer Terroranschlag verübt wird, der die Polizei der spanischen Hauptstadt komplett überrascht. Santi, der sich zufällig in der Nähe befindet, hilft dem verletzt auf der Straße sitzenden Hamza (Nourdin Batán) in seinen Wagen und will ihn in ein Krankenhaus bringen.

    Der Mann stellt sich jedoch bald als das einzig überlebende Mitglied der Terrorzelle heraus, die für die massive Explosion verantwortlich war. Während die Polizei um Einsatzleiterin Pilar Montero (Cuesta) händeringend versucht, die Situation in den Griff zu bekommen, spitzt sie sich für Santi immer weiter zu – ist er doch mittlerweile Hamzas Geisel.

    Der legt dem völlig überraschten Mann eine Sprengstoffweste an und zwingt ihn, damit die größte Einkaufsstraße Madrids entlangzulaufen. Eskortiert von einem gigantischen Aufgebot an Sicherheitskräften muss Santi stetig in Bewegung bleiben. Sollte er anhalten, käme es zu einer Detonation, die nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben unzähliger Unschuldiger beenden würde...

    Science-Fiction trifft auf finsteren Mystery-Thriller: Trailer zum Fantasy-Filmfest-Highlight "Monolith"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top