Mein Konto
    Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht weiter: Starttermin und erste Details zu Staffel 7 bekannt!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    Die Anthology-Serie „Black Mirror” gehört zu den beliebtesten Formaten auf Netflix. Nachdem die 6. Staffel der Serie im vergangenen Jahr auf dem Streamingdienst startete, wird die 7. Staffel Fans nun 2025 erreichen.

    Netflix

    Auch die sechste Staffel von „Black Mirror” konnte Netflix als vollen Erfolg verbuchen – so fand sich die Serie in 92 Ländern in den Top-10 der Serien-Charts wieder und sicherte sich ganze vier Wochen einen Platz in der weltweiten Top-10 der englischsprachigen Serien. Kein Wunder also, dass der Anthology-Hit bereits im Dezember um eine siebte Staffel verlängert wurde.

    Nun hat der Streamingdienst Details zur neuen Season veröffentlicht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird uns die 7. Staffel von „Black Mirror” 2025 auf Netflix erreichen. Zudem soll sie sechs Folgen umfassen und dabei auch die Fortsetzung einer bestimmten Folge inkludieren, die in Staffel 4 von Fans und Kritiker*innen gefeiert wurde - und sogar einen Emmy-Award gewinnen konnte.

    "Black Mirror" kehrt auf die "USS Callister" zurück

    So wird eine der sechs Folgen an die Episode „USS Callister” aus Staffel 4 anknüpfen, die Jesse Plemons („Killers Of The Flower Moon”) als Programmierer Robert Daly vorstellte, der ein Multiplayer-Spiel angelehnt an den Sci-Fi-Klassiker „Star Trek” erstellte. Mithilfe der DNA seiner Kolleg*innen erschuf er digitale Klone dieser und führe sie auf dem Raumschiff USS Callister als ihr Captain an.

    Neuzugang Nanette Cole (Cristin Milioti) brachte die weiteren Crew-Mitglieder schließlich dazu gegen Daly zu rebellieren. In der offiziellen Ankündigung von Netflix zur Sequel-Episode heißt es: „Robert Daly ist tot, aber für die Crew der USS Callister fangen die Probleme erst an.”

    „Black Mirror”-Co-Schöpfer Charlie Brooker, der das Drehbuch für die erfolgreiche Episode verfasste, wird auch für die siebte Staffel als Schöpfer zurückkehren und gemeinsam mit Annabel Jones und Jessica Rhoades als Ausführender Produzent fungieren. Details zum Casting sowie dem Inhalt der weiteren Folgen sind bisher jedoch noch nicht bekannt.

    Nach 4 (!) Jahren: Eine der beliebtesten & besten Netflix-Serien aus Deutschland geht 2025 endlich weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top