Mein Konto
    Daniel Brühl als kontroverse Ikone: Erster Trailer zur Disney+-Serie "Becoming Karl Lagerfeld"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In „Becoming Karl Lagerfeld“ schlüpft Daniel Brühl in die Rolle der so ikonischen wie kontroversen Mode-Legende Karl Lagerfeld. Den ersten Trailer zur Serie, die auf Disney+ laufen wird, könnt ihr euch hier anschauen:

    Wer sich ein wenig für Mode interessiert, kommt nicht an Karl Lagerfeld vorbei. In den 1970er-Jahren arbeitete sich der gebürtige Hamburger in Paris zur weltweiten Fashion-Ikone hoch – und hat dabei mit kontroversen Meinungen zu Themen wie Feminismus, Politik und Männern nicht hinterm Zaun gehalten. Nach dem Tod von Lagerfeld im Jahre 2019 war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Film- oder Serienwelt dem Leben des außergewöhnlichen Modeschöpfers annimmt.

    Mit „Becoming Karl Lagerfeld“ alias „Kaiser Karl“ ist nun genau dieser Fall eingetreten. Es handelt sich dabei um eine sechs Episoden umfassende Serie, die hierzulande auf Disney+ an den Start gehen wird. Im Mittelpunkt steht der Aufstieg von Lagerfeld im Paris des Jahres 1972. In der Hauptrolle wird dabei einer der größten deutschen Stars zu sehen sein: „Inglourious Basterds“- und „Avengers: Infinity War“-Star Daniel Brühl, der in „Rush“ auch schon Rennsport-Legende Niki Lauda verkörperte.

    Ab dem 7. Juni könnt ihr „Becoming Karl Lagerfeld“ bei Disney+ streamen.

    Das ist "Kaiser Karl"

    „Becoming Karl Lagerfeld“ beginnt mit dem damals 38-jährigen Karl Lagerfeld, der in der französischen Hauptstadt vom großen Durchbruch als Modedesigner träumt. Dieser rückt in greifbare Nähe, als er Jacques de Bascher (Théodore Pellerin) kennenlernt und sich schließlich auch in ihn verliebt. Plötzlich steht Lagerfeld in direkter Konkurrenz zu Pierre Bergé (Alex Lutz) und dessen Lebensgefährten Yves Saint Laurent (Arnaud Valois), deren Modemarke zu der Zeit die renommierteste auf der ganzen Welt darstellt.

    Die Serie geht auf die Biografie „Kaiser Karl: The Life Of Karl Lagerfeld“ von Raphaelle Bacqué aus dem Jahre 2019 zurück. Geschrieben wurde die Serie von Bacqué zusammen mit Jennifer Have („Red Band Society“). Neben Daniel Brühl, Théodore Pellerin („Jemand ist in deinem Haus“), Alex Lutz („Vortex“) und Arnaud Valois („120 BPM“) gehören außerdem Julia Faure („Coma“), Agnés Jaoui („Typisch Familie!“) und Laura Masci („Son Of“) zum Cast.

    Ein blutiges und völlig durchgeknalltes Spektakel mit Nicolas Cage - heute Abend streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top