Mein Konto
    "Downton Abbey 3" kommt! Neuer Kinofilm bestätigt – aber es gibt auch eine schlechte Nachricht
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem die 6. Staffel von „Downton Abbey” 2015 über unsere Bildschirme gelaufen ist, durften sich Fans bereits über zwei Film-Sequels des Serien-Hits freuen. Nun soll es ein weiteres Wiedersehen mit den Crawleys geben – womöglich das allerletzte...

    Focus Features

    Mit „Downton Abbey” gelang Schöpfer und Autor Julian Fellowes ein unglaublicher Serien-Kult, der über sechs Staffeln hinweg Millionen von Fans in die blaublütige Welt der Familie Crawley sowie ihrer Angestellten auf dem prungvollen britischen Anwesen Downton Abbey mitnahm und noch dazu zahlreiche Preise abräumen konnte. Nachdem das Format 2015 sein vorläufiges Ende gefunden hatte, durften sich Anhänger*innen des Historien-Hits 2019 über einen großen „Downton Abbey”-Kinofilm freuen, der mit „Downton Abbey II: Eine neue Ära” vor zwei Jahren ein Sequel bekam.

    Gerüchte wurden kürzlich laut, dass die Leben und Leiden der Familie Crawley ihren finalen Abschluss jedoch noch nicht gefunden haben und unter strengster Geheimhaltung an einem neuen Projekt gearbeitet werde. Seitdem warteten Fans gespannt auf offizielle Nachricht zu einer weiteren Fortsetzung. Maud-Bagshaw-Darstellerin Imelda Staunton („The Crown”) lieferte nun in der Radio 2 Breakfast Show die erlösende Antwort – und bestätigte: „Es wird einen finalen Film geben – da habt ihr es.”

    "Downton Abbey 3" wird im Frühjahr 2024 gedreht

    Somit bestätigt der „Harry Potter”-Star die Gerüchte, die vor allem zu brodeln begannen, nachdem mysteriöse Posts auf den Social-Media-Plattformen des Drehortes Highclere Castle veröffentlicht wurden, die nicht nur Bezug auf „Downton Abbey”-Darsteller Robert James-Collier nahmen, sondern auch Hinweise auf mögliche nahende Dreharbeiten gaben. Wie Collider berichtet, sollen die Dreharbeiten zu „Downton Abbey 3” nun bereits Mitte Mai dieses Jahres auf dem berühmten Anwesen starten und Ende Juli beendet werden.

    Details zur Story dieses - laut Imelda Staunton – finalen „Downton Abbey”-Films sind bisher noch nicht bekannt, doch wir dürfen davon ausgehen, dass dieser erneut gespickt sein wird mit Melodramen der Spitzenklasse, die sich vor den Hintergründen der geopolitischen Lage im England der 1920er und 30er Jahre um Robert Crawley (Hugh Bonville), Cora Grantham (Elitzabeth McGovern), Lady Mary (Michelle Dockery) und ihren treuen Mitarbeitenden zu einem großen Finale entfalten. Falls es wirklich ein endgültiger Abschied wird, wird es bestimmt ein fulminanter.

    In „Downton Abbey II: Eine neue Ära” verschlug es einen Teil der Familie Crawley nach Südfrankreich, wo sich ein großes Geheimnis um Lady Violet (Maggie Smith) auftat. Bei ihrer Rückkehr nach Downton fanden sie sich schließlich auf einem waschechten Filmset wieder. Denn das Anwesen fungierte als Drehlocation für einen Hollywood-Stummfilm. Hier konnte auch Lady Mary einmal ganz neue Talente zeigen – und eine Leidenschaft dazugewinnen... Den Film findet ihr aktuell im Streaming-Abo bei Amazon Prime Video.

    Nach Neubesetzung für "Bridgerton" Staffel 3: Sträflich vernachlässigter Fan-Liebling rückt endlich in den Mittelpunkt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top