Mein Konto
    Auf Amazon Prime Video statt im Kino: Den neuesten Film von Oscarpreisträger George Clooney jetzt streamen!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    George Clooney war als Schauspieler sowie als Filmemacher immer wieder für Oscars nominiert und konnte zwei Academy Awards gewinnen. Seinen neuesten Film gibt es jetzt im Abo bei Amazon Prime Video: „The Boys In The Boat“ alias „Die Jungs im Boot“.

    George Clooney gehört nicht nur zu den größten Schauspiel-Stars des Planeten, sondern hat sich in den letzten gut 20 Jahren auch einen Ruf als versierter Regisseur und Filmemacher erarbeitet. So erhielt er nach seinem Oscar als Bester Nebendarsteller für „Syriana“ 2013 auch gemeinsam mit Grant Heslov und Ben Affleck einen Bester-Film-Oscar als Produzent von „Argo“.

    Wenn George Clooney einen neuen Film dreht, gilt dieser also quasi automatisch als möglicher Kandidat für die nächste Oscar-Verleihung – und im Fall von „The Boys In The Boat“ galt das erst recht.

    Jede Menge Kinofilme von 2023 jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video

    Nicht nur wird hier nämlich eine wahre Geschichte aus dem frühen 20. Jahrhundert erzählt, was immer gut bei den Academy Awards ankommt (siehe etwa den diesjährigen Abräumer „Oppenheimer“). Noch dazu waren die Reaktionen aus einigen Testvorführungen so gut, dass US-Verleih Amazon MGM Studios den Kinostart mitten in die Oscar-Saison 2023/24 legte.

    Dieses Mal kein Oscar

    Schlussendlich spielte „The Boys In The Boat“ bei den Academy Awards 2024 sowie der gesamten vorausgehenden Award Season jedoch überhaupt keine Rolle – was wohl daran lag, dass die Kritiken insgesamt einfach zu durchwachsen ausfielen. Bei der Review-Sammelseite Metacritic steht so etwa ein durchschnittlicher Metascore von 54 von 100 Punkten zu Buche (basierend auf 35 Kritiken). Und die Seite Rotten Tomatoes zählt nur 57 Prozent der 154 Reviews als positiv.

    Vermutlich auch aufgrund der eher enttäuschenden Reaktionen war „The Boys In The Boat“ dann nur in der englischsprachigen Welt ein Kinostart beschert, während man sich anderswo vorerst gedulden musste. Dafür startet das auf wahren Begebenheiten basierende Drama hierzulande am heutigen 29. März 2024 aber direkt im Abo bei Amazon Prime Video – schließlich handelt es sich dabei ja auch um einen Amazon-Film.

    „The Boys In The Boat“ spielt im Vorfeld der Olympischen Spiele 1936 an der University Of Washington. Die Studenten Joe Rantz (Callum Turner) und Roger Morris (Sam Strike) haben Geldprobleme und können deswegen wohl kaum ihre anstehenden Studiengebühren bezahlen. Da kommt ihnen die Gelegenheit gerade recht, sich im Ruderteam von Trainer Al Ulbrickson (Joel Edgerton) zu engagieren, um endlich ein Dach über den Köpfen zu haben und nicht mehr hungern zu müssen.

    Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass ihr von Rudermann Bobby Moch (Luke Slattery) angeführtes Team sogar talentiert genug sein könnte, um bei den Olympischen Spielen in Berlin mitzuwirken. Können sich die Jungs im Boot zusammenraufen und werden sie es schaffen, dem hochfavorisierten Nazi-Team die Goldmedaille wegzuschnappen?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top