Mein Konto
    Neu auf Disney+: Nachschub für Fans von "Fluch der Karibik" und "Damsel" – hier trifft Fantasy auf Abenteuer!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Ihr wollt euch am langen Oster-Wochenende eine unterhaltsame Abenteuer-Serie zu Gemüte führen? Dann haben wir einen Tipp für euch: Neu auf Disney+ gibt’s „Renegade Nell“ – und die internationalen Kritiken klingen vielversprechend…

    Nachdem uns Disney+ bereits Anfang des Jahres mit „The Artful Dodger“ ein rasantes Kostüm-Abenteuer spendierte, kommt nun mit „Renegade Nell“ Nachschub zum Streamingdienst – der obendrein mit einer dicken Portion Fantasy garniert ist. Denn die titelgebende Nell ist so etwas wie eine Superheldin des frühen 18. Jahrhunderts…

    Alle acht Folgen der erste Staffel von „Renegade Nell“ könnt ihr seit dem 29. März 2024 auf Disney+ streamen. Hinter der Abenteuer-Serie steht mit Sally Wainwright eine BAFTA-preisgekrönte Autorin, der wir auch schon die Serien-Highlights „Gentleman Jack“ und „Happy Valley“ zu verdanken haben. Regie führte Ben Taylor („Sex Education“).

    Darum geht's in "Renegade Nell"

    In „Renegade Nell“ wird Nell Jackson (Louisa Harland aus „Derry Girls“) des Mordes beschuldigt und muss daraufhin untertauchen. Fortan fristet sie ihr Dasein als Straßenräuberin – und macht sich in diesem Job mehr als gut. Aber statt Kutschen zu überfallen würde Nell lieber ihre Unschuld beweisen. Doch wer auch immer ihr den Mord in die Schuhe geschoben hat, hat mächtige Verbündete…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Nell (Louisa Harland) hat mal wieder eine Kutsche auseinandergenommen.

    Aber auch Nell hat einen Trumpf auf ihrer Seite. Als sie einem geflügelten Kobold (Nick Mohammed aus „Ted Lasso“) begegnet, werden ihr die Augen für ihre wahre Bestimmung geöffnet – und sie bekommt übernatürliche Fähigkeiten verliehen. Diese kann sie nun einsetzen, um eine magische Verschwörung aufzudecken, deren Ziel nicht weniger als der Tod der englischen Monarchin ist.

    Gute Kritiken – und vielleicht eine 2. Staffel?

    Fantasy trifft Abenteuer – diese Konzepte gingen schon sehr gut auf in „Fluch der Karibik“, wo säbelrässelnd gegen untote Piraten gekämpft wird, und zuletzt im Netflix-Hit „Damsel“, der wie auch „Renegade Nell“ mit einer Heldin in der Hauptrolle aufwartet. Wer sich gerne von solchen leicht bekömmlichen Genre-Mixen in alternative Realitäten entführen lässt, sollte auch bei „Renegade Nell“ einen Blick wagen – zumal die ersten Kritiken überwiegend positiv ausfallen.

    So spricht der Guardian von einer „unterhaltsamen, actiongeladenen Sause über Straßenräuberei mit Superkräften“, preist Hauptdarstellerin Louisa Harland als „brillant“ und vergibt 4 von 5 möglichen Sternen. Collider nennt die Serie „clever, temporeich und wert, angeschaut zu werden“. Und auch von Variety gibt es überwiegend Lob für die Serie und vor allem für Serienschöpferin Wainwright, wobei es das Branchenmagazin nicht überraschen würde, wenn „Renegade Nell“ eine zweite Staffel bekommt.

    In „Renegade Nell“ sind unter anderem auch noch Joely Richardson („The Sandman“), Frank Dillane („Fear The Walking Dead“), Pip Torrens („Succession “), Enyi Okoronkwo („The Lazarus Project “), Alice Kremelberg („Orange Is The New Black“) und Craig Parkinson („The English Game “) mit dabei.

    "Damsel 2": Das sagt der Regisseur des Fantasy-Hits zu einer Fortsetzung auf Netflix

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top