Mein Konto
    Neu auf Disney+: Zwei Millionen Kinobesucher – einen der erfolgreichsten Filme 2023 könnt ihr nur vier Monate nach Kinostart streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    Mit „Wish“ feierte Disney einen großen Erfolg mit einem originären Animationsfilm. Falls ihr den bisher im Kino verpasst habt oder einfach noch ein paar weitere Male anschauen wollt, habt ihr im Abo von Disney Plus ab sofort die Gelegenheit dazu.

    Rund zwei Millionen Menschen lösten bereits ein Kinoticket für „Wish“. Aktuell läuft der Disney-Animationsfilm immer noch in über 20 deutschen Städten auf Leinwand und ist als Kauf-VoD zu haben. Wenn ihr ihn bequem im Streaming-Abo schauen wollt, was ja gerade bei klassischen Disney-Animationsfilme gerne auch immer und immer wieder getan wird, hat das Warten nun ein Ende:

    „Wish“ könnt ihr ab heute ganz regulär und ohne Zusatzkosten im Rahmen eures Streaming-Abos bei Disney+ schauen.

    Damit liegen zwischen Kinostart und Streaming-Abo-Veröffentlichung gerade einmal rund vier Monate.

    "Wish": Ein Ausflug in ein magisches Reich

    Wie viele klassische Disney-Animationsfilme entführt uns „Wish“ in ein magisches Reich. Über Rosas herrscht König Magnifico (Stimme im englischsprachigen Original: Chris Pine) und hat auf den ersten Blick ein Paradies erschaffen. Wer hier leben will, muss dem König seinen größten Wunsch offenbaren. Jeden Monat wird dann einer davon Realität.

    Als die junge Asha (Ariana DeBose) zur Assistentin des Königs wird, kommt sie aber schnell dahinter, dass Magnifico die Wünsche nutzt, um seine Bevölkerung zu kontrollieren. Da fällt ein kleiner Stern vom Himmel, der die Kraft hat, den Menschen ihre Wünsche zurückzugeben. Ein großes Abenteuer beginnt...

    FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen lobt in seiner Kritik, dass das neueste und zum Jubiläum des Maushauses erschienene Werke „Disney-Fans [...] auf eine nostalgische Schnitzeljagd durch 100 Jahre Animationsfilmgeschichte mitnimmt“. Dafür gibt es gute 3,5 Sterne.

    Wish
    Wish
    Starttermin 30. November 2023 | 1 Std. 42 Min.
    Von Chris Buck, Fawn Veerasunthorn
    Mit Ariana DeBose, Chris Pine, Chris Pine
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen

    Inszeniert wurde „Wish“ von Chris Buck, der unter anderem auch für den oscarprämierten Superhit „Die Eiskönigin“ sowie seinen Nachfolger „Die Eiskönigin 2“ verantwortlich ist, gemeinsam mit Fawn Veerasunthorn, die zuvor als Storyboard-Künstlerin an Titeln wie „Zoomania“, „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ sowie „Raya und der letzte Drachen“ beteiligt war.

    In der deutschen Fassung sind übrigens unter anderem Hazel Brugger, Patricia Meeden und Julia Beautx zu hören. Der Abspannsong stammt von Helene Fischer.

    Waren Star Wars und Marvel wirklich 8 Milliarden Dollar wert? So viel hat Disney bisher mit den Marken verdient!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top