Mein Konto
    Arbeiten zwei der größten Regisseure unserer Zeit erstmals zusammen? Sci-Fi-Kult-Remake soll nach 8 Jahren (!) doch noch kommen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Seit vielen Jahren soll einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ein Remake bekommen, und womöglich machen dabei zwei Regie-Großmeister doch noch gemeinsame Sache: James Cameron und Guillermo Del Toro.

    Disney und seinen verbundenen Unternehmen

    James Cameron und Guillermo Del Toro: Diese beiden Namen stehen wie kaum andere für großes, aufregendes und hochklassiges Genre-Kino. Und womöglich könnte eine erste Zusammenarbeit der beiden Meisterregisseure nun doch noch einmal aktuell werden, nachdem es jahrelang nicht so aussah. Und das auch noch bei einem Remake eines der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Aber der Reihe nach:

    Vor mittlerweile acht Jahren holte James Cameron nämlich seinen mexikanischen Kollegen Guillermo Del Toro an Bord, um das schon seit vielen, vielen Jahren geplante – FILMSTARTS berichtete erstmals 2007 (!) – Remake von „Die phantastische Reise“ zu übernehmen. Der im Original als „Fantastic Voyage“ bekannte Klassiker aus dem Jahr 1966 handelt von einer Reise in den Mikrokosmos des menschlichen Körpers und steht in unserer Liste der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten immerhin auf Platz 84:

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    Anschließend verlief das Projekt jedoch scheinbar im Sand, weil Del Toro zunächst seinen Oscar-Gewinner „Shape Of Water“ drehen wollte und dann eine Pause vom Regieführen nahm. Nachdem der mexikanische Regisseur zwischenzeitlich unter anderem sein Noir-Drama „Nightmare Alley“ und den Stop-Motion-Animationsfilm „Pinocchio“ drehte, könnte nun aber die Zeit für das „Fantastic Voyage“-Remake gekommen sein.

    Das jedenfalls versprach James Cameron kürzlich bei einem Auftritt im Rahmen der Ausstellung „The Art Of James Cameron“ in der Cinémathèque Française in Paris. „Wir arbeiten seit einigen Jahren daran und wir planen, schon sehr bald damit zu beginnen“, so Cameron über das „Fantastic Voyage“-Remake (via Variety). „Raquel Welch ist zwar nicht verfügbar, aber wir denken, dass wir einen ziemlich guten Film machen können“, fügte der „Avatar“-Regisseur mit Verweis auf die mittlerweile verstorbene Hauptdarstellerin des Originals von 1966 hinzu.

    Ist Guillermo Del Toro noch an Bord?

    Dabei ist allerdings nicht bekannt, ob Guillermo Del Toro weiterhin für den Regieposten vorgesehen ist. Klar ist nur: Cameron und sein langjähriger Produktionspartner Jon Landau werden die neue „Phantastische Reise“ nicht selbst inszenieren, dafür hat Cameron mit seinen drei weiteren geplanten „Avatar“-Filmen viel zu viel um die Ohren.

    Sollte es jedoch wirklich neuen Schwung für das „Fantastic Voyage“-Remake geben, wie Cameron andeutet, dürfte schon bald verkündet werden, wer dabei Regie führt. Del Toros Terminkalender ist zwar chronisch überfüllt, jedoch hätte er womöglich Zeit, nachdem er für Netflix seinen starbesetzten „Frankenstein“-Film gedreht hat. Mehr zu diesem Projekt erfahrt ihr hier:

    "Saltburn"- und "Priscilla"-Star wird auf Netflix für Horror-Meister Guillermo del Toro zu Frankensteins Monster

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top