Mein Konto
    Zum ersten Mal im Streaming-Abo: Der neueste Action-Kracher mit Gerard Butler
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Erst im August 2023 lief „Kandahar“ in den deutschen Kinos. Ab heute könnt ihr den Action-Thriller mit Gerard Butler in der Hauptrolle bei WOW (ehemals Sky Ticket) streamen.

    Gerard Butler („300“) hat sich inzwischen zum gestandenen Action-Star gemausert. Auch wenn die ganz großen Blockbuster fehlen, konnte der schottische Schauspieler mit Filmen wie „Olympus Has Fallen“, „Greenland“ oder „Plane“ seine Fangemeinde in den vergangenen Jahren stetig weiter ausbauen. Selten sind seine Filme dabei auf Hochglanz poliert, sondern zeichnen sich vielmehr durch einen grimmigen B-Movie-Charme aus.

    Das gilt auch für den Action-Thriller „Kandahar“ von Ric Roman Waugh („Angels Has Fallen“), der im August 2023 in den deutschen Kinos angelaufen ist. Falls ihr den Film auf der großen Leinwand verpasst haben solltet und bislang noch nicht dazu gekommen seid, ihn nachzuholen, habt ihr im Abo von WOW (ehemals Sky Ticket) nun die Möglichkeit dazu:

    Einen Blick zu riskieren lohnt sich durchaus. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Kandahar“ solide 3 von 5 mögliche Sternen. Das Fazit unseres Autors Jochen Werner fällt dabei folgendermaßen aus:

    „Gerard Butler als enttarnter US-Agent auf der Flucht durch Afghanistan! Was zunächst klingt wie ein äußerst geradliniges Action-Starvehikel, entpuppt sich als deutlich komplexerer und brüchigerer Film. Weder im Genre des seriösen Spionagethrillers noch im Actiongenre geht ,Kandahar´ so ganz auf – und gerade diese Position zwischen den Stühlen kann man durchaus interessant finden.“

    Darum geht's in "Kandahar"

    Agent Tom Harris (Gerard Butler) arbeitet undercover für die CIA im Mittleren Osten. Als Daten des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes geleakt werden, wird seine Identität enthüllt. Ihm bleiben nur 30 Stunden, um 400 Meilen (ca. 644 Kilometer) hinter sich zu bringen und zum Flughafen zu gelangen. Umgeben von Feinden kämpfen sich Tom und sein afghanischer Übersetzer Mo (Navid Negahban) ihren Weg aus der Wüste.

    Sie wollen nach Kandahar in Afghanistan, wo sie abgeholt werden sollen. Doch feindliche Spezialkräfte sind ihnen dicht auf den Fersen, darunter der skrupellose Killer Kahil (Ali Fazal). Tom und Mo sind völlig auf sich allein gestellt und müssen es zu zweit schaffen, sich ihren Feinden sowie ihren inneren Dämonen zu stellen.

    Streaming-Tipp: Dieses Western-Spektakel ist viel besser als sein Ruf – 170 Millionen Dollar Budget!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top