Mein Konto
    Nur 1.974 Besucher sind für diesen gefeierten Fantasy-Film ins Kino gegangen – jetzt gibt es ihn endlich im Streaming-Abo
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Es gibt Filme, die sind einfach für die große Leinwand gemacht – so beispielsweise der chinesische Animationsfilm „Deep Sea“. Leider hat diesen Film fast niemand im Kino gesehen – und schon gar nicht so, wie er eigentlich gesehen werden sollte.

    Der Animationsfilm „Deep Sea“ zählte in China zu den erfolgreichsten Produktionen des Jahres – in Deutschland ging für das Leinwand-Abenteuer aber kaum jemand ins Kino. Gerade einmal 1.974 Zuschauer*innen haben ein Ticket während der regulären Kinoauswertung gelöst, nachdem der Film am 10. August 2023 in die Lichtspielhäuser kam. Und noch viel trauriger: Kaum jemand wird ihn in seiner angedachten Rezeptionsweise genossen haben, denn bei „Deep Sea“ handelt es sich um ein atemberaubend schönes Fantasy-Spektakel, das insbesondere für seine 3D-Effekte gefeiert wurde. Nur auf der Berlinale 2023 konnte der Film hierzulande in seiner intendierten Form erlebt werden, doch hier gab es natürlich nur ein kleines Karten-Kontingent.

    Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich den visuell umwerfenden Animationsfilm endlich im Heimkino gönnen, denn bei WOW (ehemals Sky Ticket) ist „Deep Sea“ jetzt im Streaming-Abo enthalten. Doch auch hier kommt ihr natürlich nur in den Genuss der 2D-Variante.

    Und darum geht es in "Deep Sea"

    Der Verlust ihrer Mutter trifft die kleine Shenxiu hart. Jetzt lebt sie bei ihrem Vater, der eine neue Frau gefunden hat und sich nur noch um deren gemeinsames Baby kümmert. Selbst den Geburtstag seiner eigenen Tochter vergisst er über seine „neuen“ Vaterpflichten. Als die Familie einen gemeinsamen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbringt, gerät der gigantische Kahn in einen heftigen Sturm – und plötzlich findet sich Shenxiu auf dem Grund des Meeres wieder.

    Doch der Ort scheint nicht gefährlich, sondern ist höchst faszinierend: In einem Tiefsee-Restaurant trifft sie auf einen Koch, der ihr die größten Merkwürdigkeiten serviert und sich ihrer Reise anschließt. Gemeinsam erkunden sie diese eigenartige Welt und suchen nach dem Fabelwesen Hyjinx, von dem sich das Mädchen erhofft, dass dieses ihr dabei helfen könnte, noch einmal Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen.

    In 3D nur knapp an der Höchstnote vorbei

    In unserer FILMSTARTS-Kritik vergibt Autor Michael Meyns mit 4,5 von 5 möglichen Sternen fast die volle Punktzahl und vergleicht das Animations-Abenteuer von Regisseur Tian Xiaopeng mit Arbeiten aus dem Hause Ghibli („Prinzessin Mononoke“, „Chihiros Reise ins Zauberland“). Diese Note vergibt er jedoch nur in der 3D-Fassung, da „Deep Sea“ wie kaum ein anderer Film von seiner tiefen Bilderwelt lebt. In der 2D-Fassung reicht es da hingegen nur noch für solide 3 Sterne.

    Dennoch hat der visuelle Bilderrausch auch in dieser Variante noch immer unbestreitbare Qualitäten. Wer sich jetzt also selbst ein Bild von diesem ungewöhnlichen Abenteuer machen möchte, der hat jetzt die ideale Gelegenheit, um den Film ohne viel Aufwand zu streamen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die fantastischen Bilderwelten, die hier von Xiaopeng und seinem Team erschaffen worden sind, bekommen wir übrigens auch im deutschen Trailer, den ihr auch am Anfang dieses Artikels anschauen könnt.

    Die besten epischen Brettspiele für kinoreife Abenteuer: Diese Sci-Fi- und Fantasy-Games sind perfekt für Filmfans

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top