Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Western mit Bud Spencer und James Coburn erscheint zum ersten Mal ungekürzt auf Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Western-Fans, aufgepasst! Mit „Sie verkaufen den Tod“ erwartet euch in Kürze eine ganz besondere HD-Premiere – die nicht nur Bud-Spencer-Fans, sondern auch Genre-Kenner allgemein durchaus auf dem Zettel haben sollten.

    Atlántida Films

    Die meisten der großen Klassiker von Bud Spencer und Terence Hill gibt es bereits seit vielen, vielen Jahren auf Blu-ray – etwa in Form diverser Sammelboxen, die in vielen Fällen die exakt gleichen oder zumindest sehr ähnliche Titel umfassen. Parallel feiern aber immer noch regelmäßig einige ihrer Kult-Hits ihre längst überfällige HD-Premiere, in denen die beiden auch mal solo unterwegs sind. Neben Terence Hills göttlicher Ermittler-Serie „Don Matteo“ (ab dieser Woche erstmals als Gesamtbox auf DVD & Blu-ray*) dürft ihr euch nun auch über frischen Nachschub von seinem brummigen Kompagnon freuen:

    Sie verkaufen den Tod“ mit Bud Spencer und Hollywood-Legende James Coburn erscheint am 27. Juni 2024 zum ersten Mal auf Blu-ray. Nach zahlreichen Auswertungen auf VHS und DVD, von denen allerdings nahezu alle gekürzt waren und die obendrein nur eine Schnittfassung enthielten, steht nun das ultimative Komplettpaket für alle Fans ins Haus: Die Blu-ray bietet nicht nur die digital restaurierte HD-Premiere, sondern auch alle drei Versionen des Films!

    Neben der Langfassung (nur in SD-Qualität) liegen so sowohl die ungekürzte Kinofassung als auch die später angefertigte Comedy-Fassung mit dem Titel „Der Dicke und das Warzenschwein“ in High Definition vor. Wer also jenseits von Klassikern wie „Zwei wie Pech und Schwefel“, „Sie nannten ihn Mücke“ und Co. jede Gelegenheit nutzt, um sich endlich auch die weniger beachteten Klassiker von Bud Spencer nach Hause zu holen, kommt um diese Veröffentlichung wohl nicht herum.

    "Sie verkaufen den Tod": Bürgerkriegs-Western mit Starbesetzung

    Genre-Spezialist und „Mein Name ist Nobody“-Macher sowie „Für eine Handvoll Dollar“-Regieassistent Tonino Valerii erzählt hier die Geschichte des Dicken (Bud Spencer), für den es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder er wird verurteilt oder er schließt sich der Truppe von Colonel Pembroke (James Coburn) an – einem buntgemischten Haufen von Mördern und Räubern, die das angeblich uneinnehmbare Fort Holman stürmen wollen. Und so endet er schließlich als Spion, der im Zuge einer waghalsigen Mission ordentlich die Fäuste fliegen lässt – und es unter anderem mit dem finsteren Fortkommandaten Major Ward (Telly Savales) zu tun bekommt…

    Das Staraufgebot von „Sie verkaufen den Tod“ kann sich auch abseits des als Bud Spencer bekannten Carlo Pedersoli sehen lassen – und dürfte nicht zuletzt wohl auch einige Western-Fans dazu bringen, den Film auf ihre Watchlist zu packen. Unter anderem mit dabei sind so auch Oscarpreisträger James Coburn („Die glorreichen Sieben“, „Gesprengte Ketten“) und der aus „Kein Requiem für San Bastardo“ sowie natürlich als Blofeld in „Im Geheimdienst ihrer Majestät“ bekannte Telly Savalas – sowie auch Ángel Álvarez („Django“) und Benito Stefanelli, den ihr aus der unter anderem aus „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Zwei glorreiche Halunken“ und „Mein Name ist Nobody“ kennen könntet.

    Das Ergebnis: Ein kurzweiliger und actionreicher, einerseits düsterer und andererseits auch spaßiger Western – je nachdem halt, in welcher Fassung ihr ihn schaut.

    Dieser Western hätte Leinwandlegende John Wayne beinahe in den Bankrott getrieben

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top