Am Streaming-Überhit „Red One - Alarmstufe Weihnachten“ gibt es in den Prime-Video-Charts aktuell zwar kein Vorbeikommen, doch auch „Secret Level“ erfreut sich bei dem Streamingdienst aktuell großer Beliebtheit und belegt in vielen Ländern (darunter Deutschland) den zweiten Platz der dort derzeit meistgestreamten Inhalte. Wie Amazon bekannt gab, hat „Secret Level“ in der ersten Woche gar den bis dato besten Start einer Animationsserie auf der Plattform hingelegt und damit solche Titel wie „Sausage Party: Foodtopia“, „The Legend Of Vox Machina“ und „Invincible“ in den Schatten gestellt.
Und so ist die damit einhergegangene Ankündigung auch wenig überraschend: „Secret Level“ bekommt eine zweite Staffel:
Die Bestätigung erfolgte pünktlich zum gestrigen Release der verbleibenden sieben Folgen aus Staffel 1, in denen es unter anderem in die Welten des Kult-Hits „Mega Man“ und des Indie-Lieblings „Spelunky“ geht. „Secret Level“ erzählt nämlich in jeweils abgeschlossenen Kurzfilmen eigene Geschichten in den Welten bekannter (und weniger bekannter) Videospiele. Welche Titel als Inspiration für die zweite Staffel dienen werden, ist noch unklar.
Mit „Secret Level“ hat sich das Grundkonzept für Serien-Schöpfer Tim Miller („Deadpool“, „Termiantor: Dark Fate“) schon zum zweiten Mal als Erfolg entpuppt, hat er doch bereits mit „Love, Death & Robots“ bei Netflix eine aufwändig animierte Anthologie-Serie vorgelegt, die demnächst eine vierte Staffel bekommen soll. Mit zwei solchen Projekten in paralleler Entwicklung könnte es nun aber natürlich ein Weilchen dauern, bis wir den „Secret Level“-Nachschub bekommen.
Bis dahin können wir uns aber noch an den ersten 15 Folgen erfreuen, in denen allerlei Stars wie Keanu Reeves und Arnold Schwarzenegger den jeweiligen Hauptfiguren ihre Stimmen geliehen haben. Was es mit der kuriosen deutschen Synchro von Letzterem in der Folge „New World: Auf ewig König“ auf sich hat, erfahrt ihr derweil im folgenden Artikel:
Kuriose Synchro in "Secret Level": Das steckt hinter der neuen Stimme von Arnold Schwarzenegger*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.