Mit „Peaky Blinders“ hat Steven Knight eine der besten und beliebtesten Serien der vergangenen Jahre erschaffen, die 2022 zum Ärger zahlreicher Fans nach sechs Staffeln und 36 Episoden zu Ende ging – wobei das ja gar nicht so richtig stimmt: Schließlich ist mit „Peaky Blinders: The Immortal Man“ (so offenbar der Titel) aktuell eine Film-Fortsetzung für Netflix in Arbeit, die noch 2025 bei dem Streamingdienst veröffentlicht werden soll. Die Dreharbeiten wurden im Dezember 2024 abgeschlossen, einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.
Dafür hat aber eine andere Gangster-Serie von Steven Knight mittlerweile einen Starttermin: „A Thousand Blows“ wird am 21. Februar 2025 bei Disney+ in Deutschland anlaufen (und zeitgleich auch beim ebenfalls zu Disney gehörenden Streamingdienst Hulu in den USA)) . Insgesamt umfasst die Serie zwölf Episoden, die alle auf einen Schlag veröffentlicht werden sollen.

Mit Stephen Graham spielt sogar ein aus „Peaky Blinders“ bekannter Schauspieler eine der Hauptrollen in „A Thousand Blows“. Während er in „Peaky Blinders“ als Hayden Stagg zu sehen war und diese Rolle auch in der Film-Fortsetzung wieder aufnehmen wird, spielt er in „A Thousand Blows“ nun den Boxer Sugar Goodson, der im viktorianischen London des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts die Untergrund-Boxszene beherrscht.
Dieser Sugar Goodson gerät jedoch eines Tages mit dem kürzlich aus Jamaika in die britische Metropole immigrierten Hezekiah Moscow (Malachi Kirby) aneinander, der hier gemeinsam mit seinem besten Freund Alec Munroe (Francis Lovehall) sein Glück finden will und dabei ebenfalls im Boxring landet. Dabei kommt es früher oder später zu einer direkten Konfrontation zwischen den beiden Männern – der Titel, der auf Deutsch so viel wie „Eintausend Schläge“ bedeutet, kommt wohl nicht von ungefähr.
Forty Elephants statt Peaky Blinders
Auch real existierende Gangsterbanden spielen in „A Thousand Blows“ wieder eine Rolle, hier allerdings nicht die Peaky Blinders, sondern die sogenannten Forty Elephants, eine rein weibliche Diebesbande, die im viktorianischen London Einbrüche und Diebstähle beging. Angeführt werden die Forty Elephants von Mary Carr (Erin Doherty), die dem neuen Trailer zufolge in eine Art Dreiecksbeziehung mit Sugar Goodson und Hezekiah Moscow verwickelt wird.
Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.