Die Killer-Puppe ist zurück – und sie ist nicht allein! Erster Teaser-Trailer zur Horror-Fortsetzung "M3GAN 2.0"
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

2023 avancierte der Horrorfilm „M3GAN“ über eine mörderische Roboter-Puppe zum Überraschungs-Hit. Kein Wunder, dass eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war – und nun gibt es endlich den ersten Teaser-Trailer zu „M3GAN 2.0“.

Bevor M3GAN 2.0“ am 26. Juni 2025 die Kinoleinwände erobert, enterte die robotische Killer-Lady jetzt erst einmal die Grammy Awards. Im Rahmen der Verleihung des wohl berühmtesten Musikpreises der Welt feierte der erste Teaser-Trailer zum „M3GAN“-Sequel Premiere. Passend zur Veranstaltung legt darin die titelgebende Puppe eine flotte Sohle aufs Parkett, und zwar zum Song „Femininomenon“ von Chappell Roan, die in dieser Nacht den Preis als Beste neue Künstlerin mit nach Hause nahm.

Wenn M3GAN dann (erneut) ins Kino kommt, wird sie allerdings auch noch einem anderen Zeitvertreib als Tanzen folgen – nämlich Morden. Dabei dürften ihr diesmal aber nicht (nur) Menschen zum Opfer fallen, sondern eine andere Künstliche Intelligenz, wie die nun veröffentlichte Inhaltsangabe zu „M3GAN 2.0“ enthüllt:

M3GAN vs. Amelia

Zwei Jahre nachdem das technische Wunderwerk M3GAN durchgedreht und zur gnadenlosen Killerin geworden ist, ist M3GANs Erfinderin Gemma (Allison Williams) zu einer angesehenen Autorin aufgestiegen und setzt sich für eine behördliche Kontrolle von Künstlicher Intelligenz ein. Gemmas Nichte Cady (Violet McGraw), M3GANs frühere Spielgefährtin, ist inzwischen eine Teenagerin von 14 Jahren und rebelliert gegen ihre überbeschützende Tante.

Was die beiden nicht wissen: Die Technologie, auf der M3GAN basiert, wurde gestohlen und dazu missbraucht, eine militärische Waffe namens Amelia (Ivanna Sakhno) zu erschaffen, die als ultimative Killer-Spionin eingesetzt werden soll. Doch mit wachsendem Selbstbewusstsein hat die K.I. Amelia immer weniger Interesse daran, Befehle von Menschen entgegenzunehmen – oder diese am Leben zu lassen.

Durch diese neue Bedrohung sieht sich Gemma letztendlich gezwungen, M3GAN (Amie Donald) zu reaktivieren, um Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Sie stattet ihre Puppe mit neuen Fähigkeiten aus, macht sie schneller, stärker und tödlicher – und lässt sie auf ihre neue Gegnerin los, um die Menschheit zu beschützen.

Nach "M3GAN 2.0" kommt "Soulm8te"

Ob M3GAN jetzt komplett auf die Seite des Guten wechselt oder bei ihrem Feldzug gegen Konkurrentin Amelia nicht auch noch das eine oder andere menschliche Opfer findet, sehen wir ab dem 26. Juni 2025 im Kino. Regie führt wie auch schon bei Teil 1 Gerard Johnstone. Und danach ist übrigens noch nicht Schluss mit dem „M3GAN“-Universum: Ein Spin-off mit dem Titel „Soulm8te“ ist in Arbeit und kommt am 1. Januar 2026 in die Filmtheater. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Die überraschende Fortsetzung zu einem der Horror-Hits 2023 nimmt Gestalt an

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren