In 104 (!) Ländern auf Platz 1: Remake eines Amazon-Mega-Hits erobert die Streaming-Charts!
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Vor anderthalb Jahren avancierte „Culpa Mia“ zum Mega-Hit bei Amazon Prime Video. Mit „Culpa Mia - Meine Schuld: London“ ist nun kürzlich ein Remake auf dem Streamingdienst gestartet – und das Interesse ist weiterhin außerordentlich groß!

Mit den Verfilmungen der sogenannten „Culpables“-Bücher ist es Amazon Prime Video einmal mehr gelungen, den Markt der Young-Adult-Romanzen zu dominieren. Nicht nur „Culpa Mia - Meine Schuld“ avancierte 2023 zum absoluten Hit auf dem hauseigenen Streamingdienst des Versandriesen. Auch das Sequel, „Culpa Tuya - Deine Schuld“, das Ende Dezember 2024 bei Prime Video an den Start ging, war ein voller Erfolg.

Damit aber noch nicht genug. Während Fans auf den bereits bestätigten dritten Teil „Culpa Nuestra - Unsere Schuld“ warten, wurden am 13. Februar 2025 erst einmal die Uhren im „Culpa Mia“-Universum auf null gestellt. Denn an diesem Tag ist das Remake „Culpa Mia - Mein Schuld: London“ exklusiv bei Prime Video gestartet. Wie der Titel schon offenbart, ist die englische Neuauflage in der britischen Metropole angesiedelt.

Wer nun aber auch nur die leistete Befürchtung hatte, dass die Abonnenten und Abonnentinnen von Amazon womöglich keine Lust darauf haben, die Geschichte von „Culpa Mia“ noch einmal erzählt zu bekommen, hat sich gewaltig getäuscht:

Wirft man einen Blick auf die Streamingdaten-Sammelseite Flixpatrol, wird das Interesse an „Meine Schuld: London“ überdeutlich: Heute, am 17. Februar 2025, hat das Remake in 104 (!) Ländern die Spitzenposition inne, darunter natürlich auch in Deutschland. Am 16. Februar stand der Film sogar in 106 Ländern auf Platz 1 in den Prime-Video-Charts. Es gibt somit aktuell nur acht Länder, in denen der Film nicht auf Platz 1 steht.

Lohnt sich "Culpa Mia – Meine Schuld: London" wirklich?

Noch einmal wird hier die Geschichte von Noah (gespielt von Asha Bank) erzählt, die zusammen mit ihrer Mutter zu deren neuem Mann zieht. Hier lernt sie auch ihren Bad-Boy-Stiefbruder Nick (Matthew Broome) kennen. Obwohl Noah und Nick völlig unterschiedlich sind, was zu Anfang noch zu vielen Streitigkeiten führt, knisterst es schnell zwischen den beiden – was nicht zuletzt an der gemeinsamen Leidenschaft für adrenalingeladene Autorennen und illegale Boxkämpfen liegt.

Culpa Mia - Meine Schuld: London
Culpa Mia - Meine Schuld: London
Starttermin 13. Februar 2025 | 1 Std. 59 Min.
Von Dani Girdwood, Charlotte Fassler
Mit Asha Banks, Matthew Broome, Eve Macklin
User-Wertung
3,3
Filmstarts
1,5
Im Stream

Am Ende aber ist „Culpa Mia – Deine Schuld: London“ nicht mehr als ein Aufguss des Originals. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es schwache 1,5 von 5 möglichen Sternen. Das Fazit unseres Autors Lutz Granert fällt dabei folgendermaßen aus:

„Die illegalen Boxkämpfe sind neu. Aber ansonsten hat das unnötige Remake ‚Culpa Mia - Meine Schuld: London‘ der Reihe kaum nennenswerte Impulse hinzuzufügen. In Sachen Rennwagen-Wahnsinn im Finale zieht die Neuauflage sogar klar den Kürzeren – und auch das Lokalkolorit des neuen titelgebenden Schauplatzes bleibt weitestgehend ungenutzt.“

Ein Film, der sich deutlich mehr lohnt, als „Culpa Mia - Deine Schuld: London“ ist der völlig in Vergessenheit geratene „Phantoms“ mit Ben Affleck. Wieso der Sci-Fi-Horror trotz aller Ungelenkheiten viel Spaß macht, erklärt euch FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis in seinem Streaming-Tipp:

Heute Abend streamen: Diesen Sci-Fi-Horror mit Ben Affleck habt ihr bestimmt schon völlig vergessen!

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren