Schlechte Nachrichten für Fans: Neue Fantasy-Serie des "Outlander"-Machers nach 4 Jahren Entwicklung eingestampft
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

Vier Jahre lang haben Fans der Bestseller-Reihe „A Court Of Thorns And Roses“ gehofft und gebangt. Doch jetzt ist klar: Die Anfang 2021 angekündigte Serienadaption für Streamingdienst Hulu/Disney+ wird nicht kommen.

dtv

Nach dem Erfolg der „Throne Of Glass“-Saga schüttelte die New Yorker Autorin Sarah J. Maas mit „A Court Of Thorns And Roses“ direkt die nächste Fantasy-Saga aus dem Ärmel, die bei Fans von Young-Adult-Romanen auf großen Anklang stieß. Bei Bestsellerbuchreihen stehen natürlich recht bald die Studios für eine Adaption Schlange – und so kündigte Hulu im März 2021 an, „A Court Of Thorns And Roses“ unter der Federführung von „Outlander“-Macher Ronald D. Moore als Serie adaptieren zu wollen. Hierzulande heißt die Buchreihe „Das Reich der sieben Hofe“.

Da es den US-Streamingdienst Hulu bei uns nicht gibt, wäre die Serie in Deutschland sehr wahrscheinlich zu Disney+ gekommen. Doch nun wird daraus nichts: Nachdem in der Branche schon vor einem Jahr gemunkelt wurde, das Projekt liege auf Eis, ist die „A Court Of Thorns And Roses“-Serie bei Hulu nun endgültig tot.

Konnten Fans bei den Meldungen vor einem Jahr noch leise hoffen, dass das Projekt lediglich neu aufgestellt und dann wieder aufgerollt würde, gibt es nun laut Variety keinen Zweifel mehr an der Absage – sie sei offiziell.

Woran genau die „A Court Of Thorns And Roses“-Serie gescheitert ist, ist nicht bekannt, jedoch könnte dies mit einem Wechsel von Ronald D. Moore zu einem anderen Studio zu tun haben, woraufhin man keinen neuen Anlauf mit einem neuen Autor habe unternehmen wollen.

„A Court Of Thorns And Roses“: Neue Heimat bei anderem Studio?

War es das also endgültig für „A Court Of Thorns And Roses“? Romanautorin Sarah J. Maas zumindest will das nicht hinnehmen – laut der Quellen von Variety plant Mass, die TV-Rechte für ihre Buchreihe anderen Studios zum Kauf anzubieten, sobald die Option bei Hulu bzw. dessen Mutterkonzern Disney ausläuft.

Die „ACOTAR“-Romanreihe, wie sie von Fans genannt wird, besteht aus fünf Bänden. Im Zentrum der Handlung steht die junge Jägerin Feyre Archeron, die vom Land der Menschen nach Prythian, das Reich der Fae gelangt. Dort wird sie in politische Machenschaften am Hof der Fae und in große Romanzen verstrickt.

Auch wenn inzwischen längst nicht mehr jede Fantasy-Serie fortgesetzt wird, selbst wenn die Abrufzahlen zum Start vielversprechend ausgesehen haben mögen, wie man zum Beispiel an der nach zwei Staffeln abgesetzten Netflix-Serie „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ sieht, gibt es immer noch genügend Nachschub für Fans des Genres. So geht zum Beispiel die Amazon-Serie „Das Rad der Zeit“ am 13. März 2025 in ihre dritte Season. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Fantasy-Nachschub für Fans von "House Of The Dragon" und "Die Ringe der Macht": Neuer Trailer zu Amazons "Das Rad der Zeit" Staffel 3

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren