"Das würde großen Spaß machen": Dieser "Sex And The City"-Star kann sich ein Comeback in "And Just Like That" vorstellen
Björn Schneider
Björn Schneider
-Freier Autor
Seit Björn als Kind „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Hook“ gesehen hat, ist er vom Medium Film und seinen (audio-)visuellen Möglichkeiten fasziniert. Am liebsten schaut er Horror, Western, Mystery und Thriller. Musicals und romantische Komödien kosten ihn allerdings Überwindung.

Vor über 20 Jahren ging eine legendäre „Sex And The City“-Liebe zu Ende: die von Charlotte York und Trey MacDougal. Für die neue Staffel des Spin-Offs kann sich Trey-Darsteller Kyle MacLachlan jedoch ein Comeback seiner Serien-Figur vorstellen.

„Oki-doki“: Fans von „Sex And The City“ wissen bei diesem Ausspruch natürlich sofort, wer gemeint ist: der immer etwas verkrampft wirkende, wohlhabende Arzt Dr. Trey MacDougal. In Staffel 3 der populären Sitcom rund um die von Sarah Jessica Parker gespielte, beliebte Hauptfigur Carrie Bradshaw tauchte Trey erstmals auf und hinterließ bei Charlotte (Kristin Davis), seiner späteren Ehefrau, schon bei der ersten Begegnung im Taxi einen bleibenden Eindruck.

23 Folgen lang erwies sich Kyle MacLachlan als Idealbesetzung für die Rolle des reichen Mediziners. Es dauerte nicht lange, bis sich Trey sich zu einem Kult-Charakter und Fanliebling im „Sex And The City“-Figurenkabinett entwickelte. Umso erfreuter dürften Fans sein, dass MacLachlan nun offenbar bereit ist, für die „Sex And The City“-Spin-off-Serie „And Just like That…“ seine alte Rolle erneut zu übernehmen. Dem Magazin People sagte er: „Ich denke, es würde wirklich Spaß machen zurückzukehren.“

Fans können sich also berechtigte Hoffnung machen, dass sie das berühmt-berüchtigte „Oki-doki“ bald wieder zu hören bekommen. Laut MacLachlan seien die Serien-Verantwortlichen schon früher an ihn mit dem Angebot für eine Rückkehr herangetreten. Die Story-Ideen zur künftigen Beziehung zwischen Trey und Charlotte hätten ihn bislang allerdings nie wirklich überzeugt. Grundsätzlich wäre er aber offen dafür.

Erfolgreich, aber impotent: Das war Charlottes Traumprinz in "Sex And The City"

Bösewichte, Unsympathen, schmierige Snobs: Kyle MacLachlan spielte in vielen Filmen seiner langen Karriere Charaktere, über die sich die Zuschauer herrlich aufregen konnten. Unvergessen sind seine grandiosen Performances als eingebildeter Regisseur in Paul Verhoevens Edel-Trash „Showgirls“ und als geldgieriger Finanzvorstand in der Komödie „Flintstones - Die Familie Feuerstein“.

Als Trey MacDougal in „Sex And The City“ wirkte er auf viele mit seiner schmallippigen Art (da haben wir es wieder: „Oki-Doki“) zunächst eher befremdlich und bizarr. Gerade für seine unalltägliche, schräge Art aber feierten ihn viele Fans. Und auch Charlotte war von dem gut situierten Mann Anfang 40 (zunächst) begeistert. Nach vielen erfolglosen Versuchen, endlich den Mann fürs Leben zu finden, erschien ihr Trey wie ein Wink des Schicksals.

So verkörperte Trey alles, was sie sich Charlotte von ihrem zukünftigen Ehemann wünschte – Attraktivität, Geld und herausragende Manieren. Spätestens nach der Hochzeit aber wurde ihr klar: Trey tritt nach außen zwar immer cool und abgeklärt auf, ist aber eigentlich total unromantisch – und auch noch impotent. Da es mit der Zeugung von Nachwuchs dementsprechend nicht so recht klappen wollte, ging die Ehe der Beiden schließlich in die Brüche. In Staffel 4 trennten sie sich endgültig.

Wiedervereinigung in "And Just Like That…"?

Mit einem Comeback von MacLachlans Figur würde ein weiterer wichtiger Protagonist zur „Sex And The City“-Nachfolgeserie hinzustoßen. Die Staffeln 1 und 2 mit zehn bzw. elf Episoden sind hierzulande auf Sky und WOW abrufbar. Die Veröffentlichung der dritten Staffel „And Just like That…“ ist noch für 2025 geplant.

Eine andere Darstellerin ist hingegen dafür schon bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:

"And Just Like That...": "Agatha All Along"-Fanliebling ist in Staffel 3 der "Sex And The City"-Fortsetzung dabei

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren