Ein Muss für Fans von "Kein böser Traum" und "Ich vermisse dich": Trailer zu "In seinen Händen" – der nächste Netflix-Superhit?
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Meine Highlights 2024: "Shogun", "3 Body Problem" und "Arcane" Staffel 2.

Nach u. a. „Ich vermisse dich“, „In ewiger Schuld“ und aktuell „Kein böser Traum“ könnt ihr euch schon bald auf die nächste Thriller-Serie basierend auf einem Buch des Bestsellerautors Harlan Corben freuen: Hier ist der Trailer zu „In seinen Händen“:

Harlan Corben und Netflix: Das kann man wohl getrost als eine gelungene Kombination bezeichnen. Bereits zehn (!) Serien basierend auf den Büchern und Ideen des Thriller-Autors sind auf Netflix erschienen und die meisten davon waren riesige Hits. „In ewiger Schuld“ steht mit 98,2 Millionen Views sogar auf Platz 8 der meistgeschauten englischsprachigen Netflix-Serien (vor „Stranger Things 3“ oder der zweiten Staffel „Bridgerton“!). Die am 1. Januar 2025 veröffentlichte Corben-Adaption „Ich vermisse dich“ war wieder ein voller Erfolg. Und seit einer knappen Woche steht „Kein böser Traum“ auf den Spitzenpositionen der Streaming-Charts.

Nur steht nun bereits die nächste, dann insgesamt elfte Harlan-Corben-Adaption in den Startlöchern: „In seinen Händen“ wird am 26. März 2025 auf Netflix veröffentlicht. Vom Titel-Schema passt die Serie perfekt in die Reihe der bisherigen Verfilmungen, es gibt dieses Mal jedoch eine Besonderheit:

Nach Adaptionen aus dem Vereinigten Königreich, Polen, Spanien und Frankreich handelt es sich bei „In seinen Händen“ um die erste südamerikanische Corben-Verfilmung. Der Originaltitel der argentinischen Produktion lautet „Atrapados“, was so viel wie „Gefangene“ bedeutet. Und der Titel ist Programm:

Die Handlung von "In seinen Händen"

„In seinen Händen“ handelt nämlich von der Enthüllungsjournalistin Ema Garay (Soledad Villamil), die in der argentinischen Stadt Bariloche in Patagonien immer wieder mit ihren Recherchen für Aufsehen sorgt und Kriminelle überführt.

Doch eines Tages landet ausgerechnet der angesehene Sozialarbeiter Leo Mercer (Juan Minujín) im Visier ihrer Ermittlungen, denn alles deutet darauf hin, dass er hinter der Entführung einer 16-jährigen Schülerin steckt. Bei ihren Recherchen stößt Ema nicht nur auf Geheimnisse aus Mercers Vergangenheit, sondern wird auch von moralischen Fragen und ihren eigenen Dämonen geplagt...

In seinen Händen
In seinen Händen
Starttermin 2025-03-26
Serie: In seinen Händen
Mit Soledad Villamil, Juan Minujin, Alberto Ammann

Für weiteren Harlan-Corben-Nachschub ist im März 2025 also erstmal gesorgt, doch auch danach brauchen sich Fans von spannender Serien-Kost keine allzu großen Sorgen zu machen. Gerade erst wurde nämlich bekannt, dass der versierte Serienmacher und Emmy-Gewinner David E. Kelley (u. a. „The Lincoln Lawyer“) für Netflix die schon lange geplante Adaption von Corbens „Myron Bolitar“-Krimis vorantreiben soll. Hier dürfte es nun also endlich Bewegung geben.

Auf Myron Bolitar gehen wir auch in dem nachfolgenden Artikel ein, in dem wir euch zudem die anderen Corben-Verfilmungen vorstellen, die in den nächsten Monaten und Jahren erscheinen sollen:

Nach "Ich vermisse dich": Nachfolgeserie kommt schon 2025 zu Netflix – und 5 weitere sind bereits geplant!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren