
Bond-Fans durchleben aktuell eine Phase der Ungewissheit: Wie sieht die Zukunft der britischen Film-Ikone aus? Seitdem Amazon die kreative Kontrolle übernommen hat – und dafür noch einmal knapp eine Milliarde über den Tisch wandern ließ – scheint einfach alles möglich. Kommt eine Bond-Serie? Folgen Spin-offs rund um die beliebtesten Figuren aus dem Agenten-Kosmos?
Doch zuallererst braucht man Menschen, die Erfahrung im Geschäft haben und ein kreatives Gesamtkonzept im Auge behalten können. Bereits Anfang März meldete der für gewöhnlich sehr gut informierte Branchen-Insider Jeff Sneider, dass „Harry Potter“-Produzent David Heyman den Neustart der altehrwürdigen Filmreihe betreuen soll.
Bisher ist noch nichts bestätigt – doch inzwischen macht eine neue Meldung die Runde, denn Heyman soll diese Verantwortung nicht alleine schultern. Laut dem Newsletter des gut vernetzten Hollywood-Insider Matthew Belloni soll er dabei von niemand Geringerem als „Spider-Man“-Erfolgsproduzentin Amy Pascal Hilfe erhalten – worüber inzwischen auch bereits große Branchenmagazine wie Deadline berichten.
Pascal war die führende Kraft hinter der kreativen Gestaltung der „Spider-Man“-Trilogie mit Tom Holland und ist auch an der animierten „Spider-Verse“-Trilogie beteiligt. Als Sony-Filmchefin war sie zudem mindestens indirekt für die Bond-Filme „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Spectre“ und „Skyfall“ verantwortlich, die von Sony ins Kino gebracht wurden.
Wer wird der nächste Bond?
Wir dürfen also gespannt sein, ob diese zwei Hollywood-Schwergewichte demnächst für die Gestaltung der Abenteuer des Martini-schlürfenden und Aston-Martin-liebenden Agenten verantwortlich zeichnen. Fans des Super-Spions dürften auf jeden Fall endlich aufatmen, wenn irgendwann Klarheit herrscht.
Aktuell steht nämlich noch nicht einmal fest, welcher Schauspieler in die Fußstapfen von Daniel Craig in der neusten James-Bond-Mission treten wird. Dieser verkörperte zwischen 2006 und 2021 in fünf Filmen den Mann mit der Lizenz zum Töten. Wenn man sich in Fankreisen umhört, dann scheinen sich viele Henry Cavill als Nachfolger zu wünschen.
Doch es gibt auch einige abstruse Vorschläge: So beispielsweise die Rückkehr des Ex-Bonds Pierce Brosnan. Was der Schauspieler zu diesen Vorschlägen zu sagen hat, erfahrt ihr hier:
"Wie könnte ich nicht interessiert sein?": 007-Legende äußert sich zur Möglichkeit einer "James Bond"-Rückkehr