"Harry Potter"-Star als neuer Sherlock Holmes: Erster Trailer zu "Sherlock & Daughter" – so habt ihr den Kultermittler noch nie gesehen!
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Die Geschichte von Sherlock Holmes haben wir schon in zig verschiedenen Varianten gesehen. Doch eine neue „Sherlock“-Serie mit David Thewlis in der Hauptrolle bringt nun eine waschechte Neuerung – denn hier hat der Detektiv eine Tochter.

Aber ist sie überhaupt seine Tochter? Als die amerikanische Halbwaise Amelia (Blu Hunt) den eigenwilligen Ermittler in London aufsucht und behauptet, sein Nachwuchs zu sein, schenkt ihr Sherlock Holmes (David Thewlis) keinen Glauben. Doch Verwandtschaft hin oder her, die junge Dame hat echt was auf dem Kasten – und so unterstützt sie den Meisterdetektiv in „Sherlock & Daughter“ direkt bei seinen Ermittlungen. Und versucht zudem herauszufinden, wer ihre Mutter ermordet hat – und warum…

David Thewlis, unter anderem als Remus-Lupin-Darsteller aus den „Harry Potter“-Filmen bekannt, schlüpft hier nach seinen Kollegen wie Robert Downey Jr., Benedict Cumberbatch und dem legendären Basi Rathbone in die Rolle der britischen Spürnase, deren Wege sich früher oder später immer mit deren Nemesis Professor Moriarty kreuzen. Moriarty darf so auch in „Sherlock & Daughter“ nicht fehlen, gespielt wird er von Dougray Scott („Hemlock Grove“). Amelia-Darstellerin Blu Hunt kennt man u. a. aus „The Originals“ und „Lawmen: Bass Reeves“.

"Sherlock & Daughter": Noch ohne deutsche Sender- oder Streamingheimat

Staffel 1 von „Sherlock & Daughter“ startet bereits am 16. April 2025. In den USA wird die Serie beim Sender The CW zu sehen sein, der auch für Produktionen wie „Supernatural“ und „Arrow“ verantwortlich zeichnete. Die acht Folgen werden wöchentlich ausgestrahlt, das Staffelfinale gibt es somit am 4. Juni 2025.

In Großbritannien und Irland wird die Serie bei Discovery+ debütieren, für einige andere Länder sind bereits TV-Sender bestätigt. In Deutschland hat „Sherlock & Daughter“ bisher noch keine Heimat – es ist aber gut möglich, dass die Folgen zumindest in der englischen Originalversion zeitnah als digitale Kaufvideos bei Anbietern wie Amazon und Co. erhältlich sein werden.

So sehr sich Fans der von Arthur Conan Doyle ersonnen Figur auch über eine neue „Sherlock“-Serie freuen dürften – die meisten hoffen immer noch, dass einiges Tages Robert Downey Jr. als Meisterdetektiv auf der großen Leinwand zurückkehrt. Dann wäre auch Jude Law als Dr. Watson wieder mit dabei. Welche Ideen es für „Sherlock Holmes 3“ bereits gibt, verraten wir euch in diesem Artikel:

"Der Wille, ihn zu machen, ist gigantisch": Jude Law macht wieder Hoffnung auf neuen "Sherlock Holmes"-Film mit Robert Downey Junior

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren