Zwei „Predator“-Filme werden dieses Jahr veröffentlicht, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und die dennoch beide von Regisseur Dan Trachtenberg (bei „Killer Of Killers“ in Co-Regie mit Josh Wassung) kommen. Am 6. November 2025 startet im Kino der Live-Action-Film „Predator: Badlands“, in dem zu einer Zusammenarbeit zwischen einem Menschen (Elle Fanning) und einem Predator kommt – der damit auf ganz ungewöhnliche Weise als (Anti-)Held in den Mittelpunkt rückt. Im Gegensatz dazu darf er im Animations-Anthologiefilm „Predator : Killer Of Killers“ einfach nur gewohnt fies meucheln.
„Predator: Killer Of Killers“ wird in Deutschland am 6. Juni 2025 exklusiv auf Disney+ veröffentlicht. Oberhalb dieses Artikels haben wir den Trailer in der deutschen Synchronfassung für euch eingebunden. Und der gibt schon mal einen ziemlich blutigen Ausblick darauf, was euch erwartet:
Denn in „Predator: Killer Of Killers“ wird eben genau das getan, was der Titel verspricht: Wir bekommen in drei Episoden hocheffiziente und zum Töten ausgebildete Krieger*innen der Menschheitsgeschichte zu sehen, allesamt Killer, doch sie haben eben keine Chance gegen den Predator – den Killer der Killer.
"Predator: Killer Of Killers": Das Alien meuchelt sich durch die Geschichte
Die Jäger aus dem All nehmen in „Predator: Killer Of Killers“ in drei verschiedenen Epochen Kurs auf die Erde und richten ein Blutbad an – das Regisseur Dan Trachtenberg gerade in animierter Form als besonders spannend zu inszenieren empfand. So erklärte er in einem Interview, ihn habe es gereizt, das „harte, verrückte R-Rating-Gemetzel“, das er an den „Predator“-Filmen so liebe, hier mal in einem anderen Medium zu sehen.
Laut der offiziellen Synopsis zu „Predator: Killer Of Killers“ folgen wir „drei der unerbittlichsten Krieger in der Geschichte der Menschheit“: In einer der Episoden schickt eine Wikinger-Kämpferin ihren jungen Sohn auf einen blutigen Rachefeldzug. In der zweiten Geschichte wendet sich im feudalen Japan ein Ninja in einem brutalen Kampf um die Nachfolge gegen seinen Samurai-Bruder. Und in der modernsten Erzählung nimmt ein Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg Kurs auf den Himmel, um dort einer außerirdischen Bedrohung nachzugehen.
Ihr wollt mehr über den kommenden Live-Action-„Predator“ erfahren und wie wir uns das mit dem „guten“ Predator vorzustellen haben? Dann lest mal in diesen Artikel rein:
Neuer "Predator"-Film überrascht mit Plot-Twist: Das gab es in der Science-Fiction-Reihe noch nie!