Nur 2 Monate nach Kinostart: 180-Millionen-Action-Thriller mit Starbesetzung schon jetzt im Streaming nachholen
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

Es ist einer der meistbesuchten Kinofilme des bisherigen Jahres: „Captain America: Brave New World“ ist das jüngste Filmabenteuer im Marvel Cinematic Universe und entführt das Publikum zurück in die Thriller-Ecke des massiven Franchises.

Gewiss: An die umwerfenden Zahlen, die dem Marvel Cinematic Universe zwischenzeitlich nahezu garantiert waren, konnte „Captain America: Brave New World“ nicht anschließen. Dennoch gelang dem Action-Thriller aus dem Hause Marvel Studios hierzulande eines der besten Startwochenende des bisherigen Kinojahres – und mit über 780.000 verkauften Tickets ist er in Deutschland auch einer der fünf meistbesuchten Filme, die 2025 bislang gestartet sind.

Nun steht fest, ab wann ihr die neuste Mission des von Anthony Mackie gespielten Superhelden eurer Marvel-Sammlung hinzufügen könnt: „Captain America: Brave New World“ alias „Captain America 4“ erscheint am 23. Mai 2025 als Limited Edition 4K-Steelbook im Heimkino!

Selbstredend stehen auch Veröffentlichungen auf DVD* und Blu-ray* an. Parallel dazu erscheint ein „Captain America“-4-Filme-Set* mit den drei „Captain America“-Teilen mit Chris Evans im Mittelpunkt sowie „Captain America: Brave New World“ auf Blu-ray. Ebenso ist ein 4K-Komplettset* der „Captain America“-Tetralogie angekündigt.

Und falls ihr es nicht so mit physischen Medien habt oder einfach nur besonders ungeduldig seid: Ab sofort könnt ihr „Captain America: Brave New World“ als VOD beziehen, unter anderem via Amazon Prime Video!

Das ist "Captain America: Brave New World"

Nachdem er als Falcon jahrelang Captain America treu zur Seite stand, hat Sam Wilson (Anthony Mackie) nun selbst den Titel des Captain America übernommen. In dieser Rolle bekommt er vom erst kürzlich gewählten US-Präsidenten Thaddeus Ross (Harrison Ford) das Angebot, frühere Streitigkeiten zu begraben und wieder an einem Strang zu ziehen, um einen internationalen Konflikt zu verhindern.

Doch ein nur knapp vereiteltes Attentat auf Ross, sich wandelnde Allianzen, verheerende Geheimnisse und ein mysteriöser Strippenzieher stellen die wacklige Beziehung zwischen Ross und Wilson gewaltig auf die Probe – weshalb auch das Schicksal der Welt, wie wir sie kennen, auf dem Spiel steht...

Die Regie übernahm „The Cloverfield Paradox“-Macher Julius Onah, das Drehbuch zu „Captain America: Brave New World“ stammt unter anderem von Onah, „The Falcon And The Winter Soldier“-Autor Malcolm Spellman und „Iron Sky: The Coming Race“-Autor Dalan Musson. Und dieses Team musste einige Herausforderungen überwinden: Während der Entstehung dieser 180-Millionen-Dollar-Produktion wurden zahlreiche Handlungsfäden intensiv überarbeitet, teils sogar komplett rausgeworfen.

Jedoch ist der Marvel-Thriller eine geradliniger erzählte Angelegenheit als man angesichts der holprigen Entstehungsgeschichte hätte befürchten müssen. Falls ihr trotzdem (wahlweise vor oder nach dem Sehgenuss) wissen möchtet, welche Elemente der eingangs geplanten Story überarbeitet oder komplett gestrichen wurden, solltet ihr euch unseren folgenden Beitrag nicht entgehen lassen:

"Captain America 4": Diese Marvel-Figuren wurden geschnitten oder ersetzt – so anders sah "Brave New World" ursprünglich aus!

*Bei diesen Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren