Vom "Yellowstone"-Macher: Dann startet die 2. Staffel seines neuesten Serien-Hits
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Redakteurin
Chantal liebt das große Kino genauso wie das Binge-Watching auf dem heimischen Sofa – Hauptsache der Film oder die Serie ist gut.

Im November 2024 startete mit „Landman“ eine neue Serie des „Yellowstone“-Masterminds Taylor Sheridan. Einer zweiten Staffel wurde schnell grünes Licht gegeben und nun wissen wir auch endlich, wann diese Premiere feiert.

Paramount+

Inspiration für Film- und Serienstoffe kann man sich bekanntlich überall holen. „Yellowstone“-Macher Taylor Sheridan fand sie diesmal in einer populären Podcast-Reihe namens „Boomtown“. Diese vielfach ausgezeichnete Doku-Serie widmet sich dem Ölboom in Texas im 21. Jahrhundert und rangierte Anfang 2020 auf Platz 1 der Podcast-Charts großer Anbieter wie iTunes und Spotify. Produzent und Moderator der zwölf Episoden ist der Journalist und ehemalige Bohrturmarbeiter Christian Wallace.

Aus dieser Vorlage entwickelte Sheridan gemeinsam mit Wallace schließlich die Serie „Landman“, die Ende 2024 ihre Premiere bei Paramount+ feierte. Im März 2025 gab der Streamingdienst grünes Licht für eine zweite Staffel, deren Starttermin nun ebenfalls feststeht: Season 2 von „Landman“ beginnt am 16. November 2025 bei Paramount+. Es ist davon auszugehen, dass die Episoden in Deutschland aufgrund der Zeitverschiebung jeweils einen Tag nach der US-Veröffentlichung erscheinen und im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden, wie es schon bei Staffel 1 der Fall war.

Das ist "Landman"

Im Mittelpunkt der Serie steht Tommy Norris, ein Krisenmanager im gnadenlosen Ölgeschäft von West Texas. Er unterstützt seinen alten Freund Monty Miller, einen einflussreichen Ölunternehmer und Besitzer wichtiger Förderanlagen. Unfälle auf den Bohrfeldern, unvorhersehbare Zwischenfälle und schmutzige Intrigen skrupelloser Konkurrenten stellen Tommy immer wieder vor Entscheidungen, bei denen Moral oft keine große Rolle spielt.

In der Hauptrolle als Tommy können wir Oscar-Preisträger Billy Bob Thornton („Sling Blade – Auf Messers Schneide“) sehen, der für seine Leistung in „Landman“ zuletzt auch eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. An seiner Seite: Ali Larter („Final Destination“) als Tommys Ex-Frau sowie Jacob Lofland („Maze Runner“) und Michelle Randolph („1923“) als seine Kinder Cooper und Ainsley. Zur weiteren Besetzung zählen Andy Garcia („Der Pate 3“), Paulina Chavez („Fate: The Winx Saga“), Kayla Wallace („Heatwave“), Mark Collie („Zeit der Sehnsucht“), James Jordan („Yellowstone“), Demi Moore („Ghost – Nachricht für Sam“) und Jon Hamm („Mad Men“). Für Staffel 2 stößt zudem ein ganz besonderer Neuzugang hinzu: Sam Elliott („Rufmord – Jenseits der Moral“) bereichert den Cast.

Übrigens: Wusstet ihr, dass ein „Landman“-Star eine der größten Blockbuster-Reihen ablehnte? Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

"Ich wollte nicht der Typ sein, der versucht, Tom Cruise zu töten": "Landman"-Star lehnte eine der größten Blockbuster-Reihen ab

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren