Seine Filme haben zusammen 12 Milliarden (!) eingespielt: Gleich drei neue Filme vom "Fluch der Karibik"-Autor in Arbeit
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

Mit Filmen wie „Aladdin“, „Fluch der Karibik“ und zuletzt „Godzilla X Kong“ hat Drehbuchautor Terry Rossio das Hollywood-Blockbuster-Kino nachhaltig geprägt. Nun hat er eine Heimat für seinen nächsten Film gefunden: „London Ghost Story“.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

„Aladdin“, „Die Maske des Zorro“, „Shrek“, „Fluch der Karibik“, „The Lone Ranger“, „Godzilla vs. Kong“ und zuletzt „Godzilla X Kong: The New Empire“: Die Liste von Hollywood-Blockbustern aus der Feder von Drehbuchautor Terry Rossio ist ebenso lang wie beeindruckend. Zusammen haben die Filme, die er geschrieben hat, etwa zwölf Milliarden (!) Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt – da ist es auch kein Wunder, dass sich nun ein Hollywood-Studio seinen nächsten Film für eine siebenstellige Summe geschnappt hat, obwohl erst noch das Drehbuch geschrieben werden muss.

Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hört das Projekt auf den Titel „London Ghost Tour“ und ist nun bei Produktionsfirma und Verleih Miramax gelandet, wo man wie gesagt eine siebenstellige Summe dafür hingeblättert hat – also mindestens eine Million Dollar, vermutlich sogar deutlich mehr. Nur für das Recht, den Film produzieren zu dürfen, wohlgemerkt, dazu kommen dann natürlich noch Kosten für Gagen, die Produktion an sich und das Marketing.

London Ghost Tour
London Ghost Tour
Von Josh Cooley

Mithilfe des erfahrenen Produzenten Lorenzo di Bonaventura (u.a. „Transformers“-Reihe, „G.I. Joe“-Reihe) und unter der Regie von Josh Cooley („Transformers One“, „Toy Story 4“) soll nun ein sogenannter Four-Quadrant-Blockbuster gedreht werden, also ein Film, der Menschen aller Altersklassen und Geschlechter anspricht. Terry Rossio habe Pläne für eine Trilogie und im Idealfall soll aus „London Ghost Tour“ sogar ein richtiges Franchise werden, so Deadline.

Inhaltliche Details zu „London Ghost Tour“ gibt es noch nicht, doch der Titel deutet schon an, dass es wohl um eine in London spielende Geister-Sightseeing-Tour geht. Außerdem soll das Projekt an „Nachts im Museum“ (wo nachts die Ausstellungsstücke eines Museums zum Leben erwachen) und „American Werewolf“ (wo zwei amerikanische Studenten in England von einem Werwolf angefallen werden) erinnern, woraus sich schon ein ungefähres Bild des Films abzeichnet, der als „familientauglicher Themenpark-Grusel“ beschrieben wird.

Auch Film von Terry Rossio und YouTube-Star MrBeast in Arbeit

Und was ist mit den beiden anderen Filmen von Terry Rossio, die in der Überschrift dieses Artikels erwähnt werden? Ganz einfach: Wie Deadline weiter berichtet, hat der Drehbuchautor bereits ein weiteres Skript in der Hinterhand, das demnächst interessierten Studios angeboten werden soll. Obendrein arbeitet er noch an einem weiteren, aktuell noch streng geheimen Projekt – und zwar mit niemand Geringerem als YouTube-Superstar MrBeast.

Wenn alles nach Plan läuft, kann Terry Rossio seiner eindrucksvollen Filmografie also bald drei weitere Einträge hinzufügen. Wie es bei der von ihm nachhaltig geprägten „Fluch der Karibik“-Reihe weitergeht, ist aktuell weiter unklar. Doch so langsam kommt Licht ins Dunkel:

"Fluch der Karibik 6" mit Johnny Depp: Disney hat sich wohl für eine Idee zur Fortführung der Piraten-Reihe entschieden!
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren