Mein Konto
    Singer und McQuarrie wieder vereint UPDATE!

    Zwölf Jahre nach ihrem Erfolg mit <i>Die üblichen Verdächtigen</i> haben sich Bryan Singer und Christopher McQuarrie für einen neuen Film zusammengefunden.

    UPDATE 21/03/2007: Tom Cruise wird die Hauptrolle in dem Film spielen, den er außerdem für United Artists produziert. Die Handlung basiert auf wahren Ereignissen über deutsche Generäle, die im Zweiten Weltkrieg einen Mordanschlag auf Adolf Hitler planen.

    United Artists hat dem neuen Projekt von Regisseur () und Drehbuchautor grünes Licht gegeben. Der noch unbetitelte Film ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt und soll laut Variety ein Ensemble-Film mit einer Vielzahl an verschiedenen Charakteren sein. Für dieses Grundprinzip haben Singer und McQuarrie schon 1995 ihr Können bewiesen, als sie mit nicht nur einen Kassenschlager, sondern auch einen zweifachen Oscargewinner (u.a. McQuarrie für sein Drehbuch) und mittlerweile wahren Kulthit schufen. Für ihre neue Zusammenarbeit wird Singer wieder Regie führen sowie gemeinsam mit McQuarrie das Drehbuch ausarbeiten. Der Dreh soll im Sommer beginnen.

    Dies ist somit der zweite Film, den und unter ihrem neuerworbenen United Artists-Label produzieren. Zur Zeit ist man noch mit s beschäftigt, ein Drama über den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus, in dem Robert Redford, Tom Cruise und die Hauptrollen spielen. US-Kinostart ist der 9. November.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top