Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gut gebrüllt, Tim!
    22.03.2007 um 14:43

    Der amerikanische Regisseur Tim Burton wird bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit einem Goldenen Löwen für sein Gesamtwerk geehrt.

    Zur Zeit wartet noch darauf, die Dreharbeiten zu seinem neuen Film fortsetzen zu können. Denn die musste er unterbrechen, als das Set verließ, um sich um seine erkrankte Tochter kümmern zu können. Zum Trost erreichte Burton nun die frohe Botschaft, dass er bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig einen Goldenen Löwen für seine Errungenschaften als Filmemacher erhalten wird. Zu seinem thematisch ebenso vielfältigem wie stilistisch einzigartigem Werk gehören Perlen wie , , und .

    Kinolegenden wie , , oder wurden bereits mit dem Ehrenlöwen ausgezeichnet. Im letzten Jahr ging der Preis an . Die auch als Mostra bezeichneten internationalen Filmfestspiele von Venedig finden dieses Jahr vom 29. August bis 8. September zum 64. Mal statt.


    Sebastian Schmieder mit Variety
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top