Mein Konto
    Remake für zwei

    Aus alt mach neu: Während Queen Latifah sich in einem Remake der Steve-Martin-Komödie <i>Solo für zwei</i> nach ihrem Tod im Körper eines Anwalts wiederfindet, wird Jim Sheridan in der Neuauflage des dänischen Kriegsdramas <i>Brothers</i> in die Fußstapfen von Susanne Bier zu treten versuchen.

    In den 80ern überschwemmte uns Hollywood mit einer ganzen Reihe sogenannter "Körpertauschkomödien", Filmen also, in denen sich jemand durch mysteriöse Umstände ganz plötzlich im Körper eines Anderen wiederfand. Zu den besten Vertretern dieser Gattung gehörten Ich bin Du, in dem Vater und Sohn wider Willen die Rollen tauschen, , mit einem 12-jährigen Jungen im Körper des 30-jährigen , und s (Solo für zwei), in dem die Seele einer verwöhnten Erbin () nach ihrem Tod in den Körper eines Anwalts () wandert. Nun kontrolliert sie seine rechte Seite, während er nur noch Einfluss auf seine linke Körperhälfte hat.

    Da dieses "Comedy-Subgenre" selbst heute noch funktioniert (siehe , ), hört man doch gern, dass New Line Cinema nun an einem Remake des Steve-Martin-Hits arbeitet, mit und in den Hauptrollen. Diesmal soll das Ganze allerdings in der Welt der Politik angesiedelt sein. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch nicht bekannt.

    Von Dänemark nach Hollywood

    Außerdem verhandelt man zur Zeit mit als Regisseur für das Remake des dänischen Kriegsdramas . Das von inszenierte Original aus dem Jahr 2004 erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen harmonisches Familienleben ein Ende hat, als er zum Militärdienst nach Afghanistan eingezogen wird. Fortan muss sich sein wenig verantwortungsbewusster Bruder um seine Frau und zwei Kinder kümmern. Von der Hollywood-Neuauflage ist bislang nur wenig bekannt, außer dass das Drehbuch schreibt und in den nächsten Wochen drei große Stars für die Hauptrollen verpflichtet werden sollen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top