Mein Konto
    Die 58. Berlinale wird eröffnet!

    Bereits zum 58. Mal finden die Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt.

    Heute Abend wird die Berlinale mit , einem Dokumentarfilm über die Rolling Stones von , eröffnet werden. Überhaupt wird es im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele viel Musikalisches zu Sehen und Hören geben. So finden sich im Programm s Dokumentarfilm "CSNY: Déjà vu" und das Filmporträt "Dream Of Life" über das Leben von .

    Zehn Tage lang werden sich internationale Gäste und Stars in der Hauptstadt einfinden und über den roten Teppich spazieren. Für Glamour werden vor allem Hollywoodstars wie , , , oder sorgen. Aber auch heimische Stars wie , und werden mit dabei sein.

    Der Vorverkauf der Karten hat am Dienstag begonnen. Bereits nach kurzer Zeit waren die Vorstellungen für Martin Scorsese "Shine a Light" ausverkauft. Auch für s' aus Indien gibt es nur mehr wenige Plätze.

    Am 17. Februar werden die Preise in der üblichen Form von Bären an die Gewinner der Selektion des Wettbewerbs vergeben. Insgesamt sind 26 Filme nominiert, für 18 von ihnen wird die Vorführung in Berlin eine Weltpremiere sein.

    AlloCiné ist ab heute vor Ort mit dabei um euch täglich über aktuelle Geschehnisse und Kurioses zu informieren!

    hier geht's zum Programm der Berlinale

    Barbara Fuchs

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top