Mein Konto
    Rock zum Berlinale-Start!

    Die 58. Internationalen Filmfestspiele wurden gestern mit Martin Scorsese und den Rolling Stones eröffnet.

    AlloCiné war für euch bei der Eröffnung der diesjährigen Berlinale gestern Abend vorort mit dabei. Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs waren die Karten für s' restlos ausverkauft. Der Film wird zwar heute noch zweimal im Urania gezeigt, Karten gibt es jedoch schon seit Tagen nicht mehr.

    Der Andrang war groß als gestern Abend die Rolling Stones, Martin Scorsese und viele andere nationale und internationale Stars am roten Teppich in den Berlinale Palast am Potsdamer Platz spazierten. Die Rolling Stones begeistern heute noch Fans aus ihrer Generation sowie auch junge Rock'n'Roll Begeisterte. So versammelten sich auch gestern Abend Jung und Alt um einen Blick ihrer Idole zu erhaschen.

    Viele von ihnen versuchten mit allen Mitteln doch noch eine Eintrittskarte zu ergattern. Doch alle jene die mit einem "Suche Karte"-Schild in der Kälte die letzte Hoffnung nicht aufgaben, mussten enttäuscht werden. Ein Fan hätte sogar 1500 Euro für eine Karte am Schwarzmarkt hingeblättert... Die erste Eröffnung der Berlinale durch einen Dokumentarfilm wurde zur Freude der Veranstalter ein großer Erfolg.

    Wer für die kommenden Tage noch Karten kaufen möchte sollte sich beeilen denn oft sind Filmvorstellungen innerhalb weniger Stunden bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die heutigen Highligts sind die im Wettbewerb nominierten Filme von und s' der sich auch im diejährigen Rennen um den Oscar befindet.

    Barbara Fuchs, aus Berlin

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top